Die Fockers erobern Amerika

"Little Fockers" heisst der dritte Teil der Film-Serie und die Amis sind ganz wild drauf.

Tron Legacy wird von uns sehnlichst erwartet, macht aber an den US-Kinokassen eine schwierige Phase durch. Seit zwei Wochen läuft der Nachfolger von Tron in den Staaten und bislang wurden knapp 90 Millionen Dollar eingespielt. Bei einem Budget von 170 Millionen müssen die Herrschaften aber noch einen Gang höher schalten, wenn da Gewinn rausspringen soll. Oder man wartet einfach auf die Auswertungen vom Rest der Welt.

Das Disney-Trickspektakel wurde dieses Wochenende von Little Fockers und True Grit von der Spitze verdrängt. Die Komödie mit Ben Stiller und Robert DeNiro setzte sich mit knapp 50 Millionen an die Spitze der Charts. Der Western mit Jeff Bridges, Matt Damon und Josh Brolin, True Grit, kam auf über 35 Millionen Dollar. Der Film der Coen-Brüder wird übrigens auch als heisser Kandidat für die nächste Oscar-Verleihung gehandelt.

Der dritte Neueinsteiger ist eine Komödie mit Jack Black und heisst Gulliver's Travels. Allerdings sind knapp 8 Millionen Dollar Einspiel da doch ein bisschen dürftig. Vielleicht kommt ja in den nächsten Wochen noch mehr Besuch, der Geld nach Lilliput bringt.

Narnia 3 und Yogi Bear stehen übrigens bei 63 beziehungsweise 36 Millionen Einspiel. Bei beiden wird's wohl knapp mit Gewinn. Weiter abgerutscht ist auch The Tourist, während The King's Speech, der auf nur 700 Leinwänden läuft, schon bei 8,4 Millionen Dollar Einspiel steht.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo
Themen
Mehr
Die Focker-Reihe bei OutNow.CH
Trailer zu "True Grit"

Kommentare Total: 1

hom

Überraschend... bei uns war der Kinosaal heute fast leer...

Kommentar schreiben