Verkauf von Agrar Simulator 2011 gestoppt!
Publisher reagiert auf Proteste von Käufern
Seltsame Geschichte: Die Firma [publisher]UIG Entertainment[/publisher] hat ihr eigens produziertes Spiel Agrar Simulator 2011 vom Verkauf zurückgezogen. Grund dafür sind grobe Proteste von Käufern. Die veröffentlichte Version enthalte zahlreiche Fehler und sei nach Angaben vieler Nutzer faktisch nicht spielbar.
Einige sprechen sogar von Betrug. In einer Stellungnahme versprach [publisher]UIG Entertainment[/publisher] Nachbesserungen. Mit einem umfangreichen Update sollen die Probleme gelöst werden. Bis dahin will man die weitere Auslieferung stoppen.
Warum es zu diesen groben Problemen kam, ist bislang nicht bekannt. Der Publisher sprach von einem Rechtsstreit eines Mitbewerbers, der angeblich zu viel Zeit in Anspruch nahm. Unklar bleibt dabei allerdings, warum sich der Hersteller trotz der offensichtlichen Mängel entschied, das Game in ungenügendem Zustand auszuliefern. Eine Verschiebung der Veröffentlichung nach hinten wäre ja theoretisch möglich gewesen. So muss sich [publisher]UIG Entertainment[/publisher] nun mit einigen genervten Fans beschäftigen.