Fallout: New Vegas erreicht Goldstatus

PC-Anforderungen wurden ebenfalls bekannt

Am 22. Oktober gehen wir wieder ins postapokalyptische Amerika der Zukunft. Dann nämlich erscheint der neue Ableger der Fallout-Reihe: New Vegas. Weder an der Technik noch am Spielkonzept scheint sich seit Fallout 3 gross etwas geändert zu haben, doch New Vegas wartet mit Neuerungen im Detail auf und mit einer völlig neuen Story, die kaum etwas mit dem Vorgänger gemeinsam hat. Nostalgiker dürfen sich dennoch auf zahlreiche Referenzen zu den Klassikern Fallout und Fallout 2 freuen.

Damit das Spiel am 22. dieses Monats auch tatsächlich frisch in den Läden steht, muss es aber zunächst fertiggestellt werden. Wie der Bethesda Blog meldet, ist dies nun geschehen, und New Vegas befindet sich bereits im Presswerk für die Massenproduktion. Somit steht einem pünktlichen Erscheinen nichts im Wege.

Im Weiteren wurden die Systemanforderungen für PC-Spieler bekannt. Demzufolge braucht ihr mindestens folgende Konfiguration, um Fallout: New Vegas spielen zu können:

  • System: Windows XP/Vista/7
  • CPU: Dual Core 2.0 GHz
  • RAM: 2 GB
  • Festplatte: 10 GB freier Speicher
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6 series oder ATI 1300XT series

Wie das Spiel abschneidet und ob es an die Qualität von Fallout 3 anknüpfen kann, erfährt ihr wie immer im OutNow-Review.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Bethesda Blog
Thema