Megastars wollen gemeinsam vor die Kamera

Für die Adaption eines Pulitzer-Preis-Stücks haben sich Topstars als Darsteller gemeldet

Das Theaterstück "August: Osage County" von Tracy Letts hat nicht nur einen Pulitzer-Preis abgeräumt, sondern soll nun gross fürs Kino aufgelegt werden. Die Regie dieses Projekts soll John Wells übernehmen. Das alleine wäre eigentlich noch fast keine News wert, aber wenn man bemerkt, dass zwei grosse Schauspielerinnen sich um Hauptrollen dieses Films bewerben, dann könnte das Ding richtig stark werden.

In einer Grossfamilie stirbt der Patriarch, der Vater, und hinterlässt eine zerrüttete Gemeinschaft. Die Mutter muss das Geschehen in die Hand nehmen, ist aber drogenabhängig und kriegt selber nichts auf die Reihe. Und auch die älteste Tochter, die bei der Organisation mithelfen sollte, muss sich mit einem Ehemann rumschlagen, der lieber an seinen Studentinnen rumknuspert als an ihr selber.

In diesem Film, der schon jetzt mit "Award Potential" ausgestattet ist, sollen Meryl Streep und Julia Roberts die Hauptrollen übernehmen. Streep dürfte die Mutter spielen, Roberts die Tochter (andersrum wärs ja auch ein bisschen komisch, oder?).

Die Geschichte ist Broadway-erprobt und dort länger mit grossem Erfolg gelaufen, weshalb man wohl nun eine Kinoadaption in Erwägung zieht. Einen Drehstart hat man auf nächsten Sommer angesetzt, und wir wissen, dass sich bis dann das Besetzungskarussell noch einige Mal drehen kann. Trotzdem, wer Meryl Streep und Julia Roberts in einem Film hat, der auf einem bekannten Buch basiert, der darf sich den Platz für die Awards schon fast freihalten.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
hollywoodreporter
Themen
Mehr
Meryl Streep bei OutNow.CH
Julia Roberts bei OutNow.CH