Der Kleine Planet kommt im neuen Jahr

Verschiebung von LittleBigPlanet 2 ist offiziell

Ursprünglich war LittleBigPlanet 2 für den 2. November dieses Jahres in den Vereinigten Staaten angekündigt worden. Damit hätte man pünktlich ins lukrative Weihnachtsgeschäft starten können. Aber bereits gestern tauchten erste Gerüchte auf, wonach Sackboy erst im neuen Jahr seinen Auftritt haben würde.

Nun ist es offiziell: In einer Medienmitteilung von MediaMolecule entschuldigen sich die Entwickler für die Verspätung. Das Team sei in seiner Grösse beschränkt, und obschon unter Volllast gearbeitet wurde, hätte man bei einer Veröffentlichung im November die angestrebte Qualität des Spiels nicht gewährleisten können.

Stattdessen wird LittleBigPlanet 2 im Januar 2011 erscheinen. Ob der Titel pünktlich zum Dreikönigstag parat sein wird, ist zu diesem Zeitpunkt allerdings noch unklar. "Gut Ding will Weile haben", sagt das Sprichwort. Hoffen wir also, dass LittleBigPlanet 2 diesem gerecht wird.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
MediaMolecule
Themen