The Last Guardian kommt Ende 2011

Spiel wurde an der Tokyo Game Show gezeigt

Das sehnlichst erwartete The Last Guardian wurde endlich wieder der Öffentlichkeit gezeigt. Die Spekulationen, wonach das Spiel an der Tokyo Game Show einen Auftritt haben würde, haben sich somit bewahrheitet. Nach einem imposanten Trailer mit dem Jungen und diesem "Tier" als Protagonisten wurde der Zeitraum des Releases genannt. Demzufolge soll es Ende 2011 erscheinen.

Viel zu diesem potenziellen Hit ist nicht bekannt. The Last Guardian tritt in die Fussstapfen von ICO und Shadow of the Colossus, beide mehr Poesie als Spiel. Team ICO ist dafür bekannt, idyllische Welten und stimmungsvolle Atmosphären zu kreieren, die den Spieler in den Bann ziehen und nicht mehr loslassen. Den ersten Bildern von The Last Guardian nach zu urteilen, wird das japanische Studio es auch diesmal schaffen, uns zu verblüffen.

Im gleichen Atemzug gab es auch endlich eine offizielle Bestätigung in Form eines Trailers für die Team ICO Collection (wir berichteten). Die HD-Remakes von ICO und Shadow of the Colossus sollen im Frühling 2011 erscheinen und uns die Wartezeit auf The Last Guardian verkürzen. Es handelt sich hierbei um ein reines Technik-Upgrade, denn zusätzliche Inhalte wird es nicht geben.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
OutNow.CH
Themen