Preis von Kinect bekannt
Microsoft enthüllt Details zur Kamerasteuerung
Es ist nun schon ein Jahr her, seit Microsoft auf der E3 die Kamerasteuerung Kinect (damals noch Project Natal) vorstellte. Über das Zubehör sind bis heute immer wieder verschiedenste Gerüchte aufgetaucht, und auch über den Preis ist häufig spekuliert worden. Die Fans haben schon länger auf einen möglichst tiefen und akzeptablen Anschaffungswert gehofft. Wie [publisher]Microsoft[/publisher] nun in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird Kinect doch einen rechten Happen kosten.
So soll der Kinect Sensor zusammen mit dem Spiel Kinect Adventures für eine unverbindliche Preisempfehlung von 219 Franken zu ergattern sein. Ein doch ziemlich hoher Preis, wenn man bedenkt, dass Microsoft Ende August auch die neue Slim-Version der Xbox mit 4 GB Speicher für 299 Franken anbieten wird. So kostet das Zubehör schon fast so viel wie die neue Konsole selber.
Natürlich macht der Hersteller auch ein Bundle daraus und wird beide Geräte (inklusive obengenantem Spiel) für 449 Franken verkaufen. Ob noch mehr Angebote im Zusammenhang mit dem Zubehör erscheinen werden, ist im Moment nicht bekannt. Die OutNow.CH-Redaktion vermutet aber, dass fürs kommende Weihnachtsgeschäft der Preis nochmals ein bisschen reduziert wird, bzw. die Fachgeschäfte etwas attraktivere Angebote machen werden. Wer also noch ein bisschen Geduld hat, könnte belohnt werden. Denn der Preis scheint irgendwie doch ein bisschen überspitzt. Zumal die zur Lancierung erscheinenden 15 Games auch nicht gratis sein werden...