Inception ist Spitze

Das neuste Werk von Christopher Nolan holt sich souverän Platz 1 am US-Box-Office.

Es ist der meisterwartete Film dieses Sommers. Nun ist er immerhin in Amerika schon da: Inception, das neuste Werk von The Dark Knight-Regisseur Christopher Nolan, ein Sci-Fi-Thriller um einen Traumdieb. Dieser Film setzte sich nun am amerikanischen Box-Office an die Spitze, was die Wochenendeinspielergebnisse betrifft. Mit geschätzten 60.4 Millionen Dollar aus 3'792 Kinos blieb der Film zwar hinter dem Ergebnis des letzten Batman-Filmes zurück, jedoch kann man zufrieden sein, da das Werk eher für ein anspruchsvolleres Publîkum ist und diese Filme meist nicht einmal diese Marke erreichen. Den Leuten schien Inception auch sehr gefallen zu haben. Der Film hält momentan mit 9.4 von 10 Punken Platz 3 in der Internet Movie Database.

Hinter Inception positionierte sich der Animationfilm Despicable me mit einem Ergebnis von knapp 33 Millionen Dollar. Damit hat der Film bereits in der zweiten Woche die 100-Millionen-Grenze geknackt. Erst dahinter kommt Disneys neuster Fantasyfilm mit Nicolas Cage namens The Sorcerer's Apprentice. Der Film hatte ein Budget von 150 Millionen, weshalb man im Disney-Lager weniger erfreut sein wird über diesen Start. Nicht ganz auf das Podest haben es Eclipse und Toy Story 3 geschafft. Doch sie werden es verschmerzen können, da Twilight 3 bis jetzt 265 Millionen und die Spielzeugtruppe bereits 363 Millionen auf dem heimischen Markt eingespielt haben.

Inception startet bei uns am 29. Juli. Ein OutNow.CH-Review zum Film wird diesen Donnerstag online gehen. Geniessen wir bis zum Kinostart noch etwas die Vorfreude. Denn bald ist es mit ihr endlich vorbei.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Box Office Mojo
Themen
Mehr
Inception auf OutNow.CH
IMDb Top 250