007-Auto steht zum Verkauf

Das berühmteste Auto der Welt ist für 5 Millionen Dollars zu haben

James Bonds Aston Martin DB5 wird für 5 Millionen Dollar versteigert. Die Auktion soll erst im Oktober in London stattfinden. Es bleibt also noch Zeit zum Sparen. Das aus den James-Bond-Filmen Goldfinger und Thunderball bekannte Superauto ist seinen Preis wert: Der Wagen mit dem Luzerner Nummernschild kann mehr als ein normales Auto.

Neben Schleudersitz für den Beifahrer bis hin zu versteckten Maschinengewehren bietet das Goldstück alles, was Klasse hat. Der gut erhaltene Aston Martin wurde von Radiomann Jerry Lee im Jahr 1969 für 12 000 Dollars gekauft. Mit dem Verkauf will Lee seine Stiftung für Verbrechensbekämpfung unterstützen.

Ursprünglich gab es von dem nostalgischen Vehikel mit Sonderausstattung zwei Exemplare. Das andere wurde aber gestohlen und zerstört. Schade, hätten wir doch alle gerne noch eines als Supplement für unsere beste Freundin ersteigert.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
AFP
Themen
Mehr
James Bond bei OutNow.CH
Sean Connery bei OutNow.CH