Ankündigung von inFamous 2 an der E3?

Hinweise über den zweiten Teil mehren sich

Zuletzt wurde die Nachricht bekannt, dass Sony die Domain Infamous2thegame.com reserviert hat. Im offiziellen Playstation-Magazin aus Portugal ist nun ein Teaser zu sehen, dessen Stil und Art Design zu inFamous passen würde. Auf dem Bild sind zwei böse dreinblickende Augen zu sehen. Der Text kündigt die Ankündigung eines Nachfolgers von einem exklusiven PS3-Titel an. Solche Ankündigungen von Ankündigungen sind ja bekanntlich eine Masche von Sony, um die Hypemaschinerie zum Laufen zu bringen.

Bei inFamous handelt es sich um einen Open-World-Titel mit Endzeitszenario vom Entwickler Sucker Punch (Sly 2: Band of Thieves). Im ersten Teil wird der Kurier Cole von einer Explosion überrascht, doch anstatt ihn zu töten, verlieh diese ihm elektrische Superkräfte, mit denen er gegen die Vernichtung von Empire City ankämpfte.

Schon vor einiger Zeit wurden Gerüchte über einen zweiten Teil in die Welt gesetzt. Eines dieser Gerüchte besagte sogar, die Castings für die Sprechrollen seien bereits in Gange. Zudem wird über die Möglichkeit eines Mehrspielerteils spekuliert. Der erste Teil verfügte zwar über eine längere Einzelspielerkampagne, von einem Multiplayer wurde allerdings abgesehen. Aktuell scheint eine Ankündigung des Nachfolgers in nächster Zeit wahrscheinlich. Am 15. Juni beginnt nämlich die E3 (Electronic Entertainment Expo), die wohl wichtigste Messe der Videospielbranche, wo üblicherweise manch ein Blockbuster angekündigt und vorgestellt wird.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
shogungamer.com
Themen