Indische Firma steigt bei Codemasters ein

Der Milliardär Anil Ambani kauft die Hälfte des Publishers

Die britische Spielschmiede [publisher]Codemasters[/publisher] ist schon bald zur Hälfte in Besitz des indischen Miliardärs Anil Ambani. Zu seiner Reliance ADA Group gehört unter anderem Reliance Big Entertainment, eine Firma, die sich ebenfalls auf Spiele spezialisiert hat. Zusammen mit dem Ableger Zapak Digital Entertainment, welcher vor allem mit Browsergames zu tun hat, soll [publisher]Codemasters[/publisher] in Zukunft arbeiten.

Mit der Zusammenarbeit will man sich hauptsächlich auf Online-Rollenspiele konzentrieren. Diesbezüglich bringt Codemasters die Vermarktungsrechte für Dungeons & Dragons Online und The Lord of The Rings Online in Europa mit.

An den bereits begonnenen Projekten hält man allerdings fest. So wird das Spiel F1 2010 planmässig fertiggestellt, und an einem Nachfolger von Colin McRae: DiRT 2 soll man auch schon dran sein. Nebenbei will man aber auch Games für mobile Geräte entwickeln, wie es weiter heisst. Nun, mit der getätigten Finanzspritze sollte dies sicher möglich sein.

Daniel Wick [daw]

Dani liebt Action- und Thriller-Filme. Aber hauptsächlich zockt er auf der Konsole, und zwar alles, was ihm in die Hände kommt. Obwohl schon seit 2007 für OutNow tätig, beschreibt er sich immer noch als schlechten Gamer.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
venturebeat.com
Themen