Die Oscar-Nominierungen sind bekannt!

Wie jedes Jahr werden die Goldmänner vergeben, hier sind die möglichen Kandidaten

Ein weiteres Kinojahr geht zu Ende, und mit den Oscars wird auch dieses Jahr der Award-Marathon abgeschlossen, bei dem nahezu jede mit dem Film verlinkte Organisation ihre Preise verliehen hat. Doch selbst wenn die bereits etablierten Auszeichnungen sehr aufmerksam verfolgt werden, die Oscars bleiben die Königsdisziplin, und wie es die Tradition vorschreibt, wird auch dieses Jahr die älteste Auszeichnung der Filmindustrie im Kodak Theatre vergeben und dementsprechend mit Höchstspannung erwartet.

Doch wer wird dieses Jahr der grosse Abräumer sein? Vielleicht sind es mit neun Nominationen die blauen Wesen von Pandora - wird Cameron nochmals "Ich bin der König der Welt!" schreien können? Vielleicht sind es aber auch die Soldaten aus The Hurt Locker, welche mit neun Nominationen auf gleicher Augenhöhe mit Avatar liegen. Oder wird es möglicherweise sogar District 9 mit 4 Nominationen? So oder so wird es dieses Jahr wieder spannend, und deshalb präsentieren wir jetzt mit Trommelwirbel die Nominierten der 82. Oscar Award Show:

Bester Film

Beste Regie

Bester Hauptdarsteller

Beste Hauptdarstellerin

Beste Nebendarstellerin

Bester Nebendarsteller

Bestes Originaldrehbuch

Bestes adaptiertes Drehbuch

Bester animierter Spielfilm

Bester Dokumentarfilm

Bester Dokumentations-Kurzfilm

Beste Filmmusik

Bester Song

Beste Kamera

Bester fremdsprachiger Film


Bester Schnitt

Bester Ton

Bester Tonschnitt

Bestes Szenenbild

Beste visuelle Effekte

Bestes Makeup

Beste Kostüme

Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Autor
Quelle
A.M.P.A.S.
Thema
Mehr
Die offizielle Website

Kommentare Total: 29

sj

Zitat HomerSimpson (2010-02-03 20:48:46)

Das Titanic ungeniessbar ist, da geb ich dir Recht, doch Chicago einer der schlechtesten Filme? Alleine schon die genialen Songs verdienen 6 Sterne 😉 Aber das ist natürlich geschmackssache...

Chicago finde ich nicht übel, aber des Oscars total unwürdig - und das neben The Pianist und Lord Of The Rings.

Die Oscars für Titanic finde ich aber absolut gerechtwertigt. Einer der besten Filme - hat mir extrem imponiert (geniale Musik).

[Editiert von sj am 2010-02-10 11:20:20]

pps

Zitat HomerSimpson (2010-02-03 21:07:11)

Ja. 😄 Chicago ist halt ein Musical, entweder schaut man sowas gerne oder halt eben nicht...

Das finde ich keine überzeugende Argumentation - ich liebe Musicals, aber den Film fand ich einfach mies. Es ist nicht alles automatisch Gold, das tänzelt und singt.

HomerSimpson

Zitat th (2010-02-03 20:51:31)

ahso. aber bei avatar dann ists nicht geschmacksache, sonder verschwörung, oder wie? 😊

Ja. 😄 Chicago ist halt ein Musical, entweder schaut man sowas gerne oder halt eben nicht...

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen