Clash of the Titans in 3D und als Trilogie

Clash of the Titans kommt in 3D und erhält möglicherweise 2 Sequels...

In letzter Zeit wurde viel über das Remake von Clash of the Titans geschrieben, jetzt gibt es mehr oder weniger bereinigte Gerüchte und auch einen Ausblick auf das schon angedachte Sequel.

Wie neu berichtet wird, wird Clash of the Titans wohl definitiv in 3D in die Kinos kommen. Selbst wenn sich Warner noch um eine definitive Bestätigung drückt und auch die Verschiebung um rund eine Woche nicht näher kommentieren will, sind sie zurzeit fleissig mit Testläufen beschäftigt, bei denen der ursprünglich in 2D gedrehte Streifen in 3D konvertiert wird. Anscheinend sollen diese Tests so überzeugend sein, dass sie inzwischen auch Harry Potter & The Deathly Hallows in 3D konvertieren und so in die Kinos bringen wollen. Dies ist aber noch nicht bestätigt, und zudem stellt sich die Frage, ob bei diesen in 3D konvertierten Filmen überhaupt ein Mehrwert zu erkennen ist, der den Aufpreis auch rechtfertigt.

Über seine Arbeit an Clash befragt, bricht Louis Leterrier in richtige Begeisterungsstürme aus. Wie er nämlich selber bestätigt, ist er während der Entwicklung des Projektes zu einem absoluten Fan der griechischen Mythologie geworden und auch davon begeistert, dass er wie Cameron bei Avatar eine ganz eigene Welt kreieren konnte. Besonders von der Vielfalt der Mythologie ist er fasziniert und sagt sogar, dass selbst, wenn er für den Rest seines Lebens nur noch solche Filme drehen würde, der Fundus immer nicht erschöpft wäre. Da drängt sich natürlich die Frage auf, ob wir noch mehr von Sam Worthington und Liam Neeson sehen werden:

We've talked about it loosely. Any movie of this size, [the studio wants] to know you won't hit a wall after your first movie. So they're like, 'If we green light your movie and give you the money, what's the idea for the sequel?' And you just give them some ideas. You draw an arc for your character. I'm not saying I know what exactly will happen to Perseus in the next two movies, but I know the direction and it's pretty exciting. If 'Clash' does well and we're lucky enough to make it into a franchise, that's what I'd love to do. Before the gods, there were the titans, there were even bigger creatures and monsters. That could be something. It's ancient superheroes.

Klingt doch ganz viel versprechend...

Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Autor
Quelle
mtv.com
Thema
Mehr
darkhorizons.com