Frodo wird blau

Darauf haben die HD-Fans gewartet: Lord of the Rings kommt auf Blu-ray

Als sich vor einem Jahr die Blu-ray-Disc gegen den Konkurrent HD-DVD durchsetzen konnte, glaubten die "Schlümpfe", dass ihr Format jetzt richtig durchstarten werde. Doch leider sahen die Wenigsten einen grossen Vorteil beim Vergleich DVD gegen Blu-ray. So waren am Anfang, vor allem in Europa, die Verkaufszahlen unbefriedigend. Ein erster grösserer Schub kam mit der Veröffentlichung von The Dark Knight. Doch der ganz grosse Durchbruch wollte nicht gelingen. Jetzt packt Warner Bros das grösste Zugpferd auf die blaue Disk: The Lord of the Rings.

Warner Bros plant die Veröffentlichung der Kinofassung des Oscarabräumers im April 2010. Dies gilt für die USA. Das 9-Disc-Set wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nach code free sein, d.h., dass auch europäische Player die Disks ohne Probleme abspielen können. Europäische Untertitel (unter anderem Deutsch) sind auf den US-Disks bereits drauf. Europa wird wohl ebenfalls sehr bald nachziehen mit der Veröffentlichung. Amazon hat zwar als Veröffentlichung den 31.12.2010 angegeben, es darf aber angenommen werden, dass dieses Datum nur einen Platzhalter darstellt. Über eine Veröffentlichung der Extended Cuts der Ring-Trilogie in HD ist noch nichts bekannt.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
blu-ray.com
Themen
Mehr
Das HD-Special bei OutNow.CH
Lord of the Rings bei OutNow.CH

Kommentare Total: 7

TheOutlaw

warner wird uns sicher alle paar monate was "neues" von hdr vor die nase setzen und die kuh wieder melken bis es staubt. aber was solls, veräppelt wird nur wer sich veräppeln lässt...und ich werde mit sicherheit nicht dazu gehören, dazu habe ich viel zu viel geduld um auf eine vernünftige und angemessene veröffentlichung zu warten...sorry warner!😛

muri

Zitat gargamel (2009-12-15 15:41:21)
Zitat muri (2009-12-15 13:17:54)
Zitat gargamel (2009-12-15 12:49:18)

wer will denn schon die poplige kino-version auf blu-ray??? da waren wieder mal ein paar ganz gewitzte marketing-deppen am werk!

Oder Cleverles, die dann ein halbes Jahr später auch die Extended Version auf BR rausbringen.... 😉 Mit nochmaligem Zusatzmaterial und 30 Sekunden längerer Filmfassung.

natürlich machen die das. aber unterdessen weiss man das ja auch und wartet dieses halbe jahr ab...

Ja, WIR schon... Gibt genügend andere, die das nicht können/wollen....

gargamel

Zitat muri (2009-12-15 13:17:54)
Zitat gargamel (2009-12-15 12:49:18)

wer will denn schon die poplige kino-version auf blu-ray??? da waren wieder mal ein paar ganz gewitzte marketing-deppen am werk!

Oder Cleverles, die dann ein halbes Jahr später auch die Extended Version auf BR rausbringen.... 😉 Mit nochmaligem Zusatzmaterial und 30 Sekunden längerer Filmfassung.

natürlich machen die das. aber unterdessen weiss man das ja auch und wartet dieses halbe jahr ab...

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen