Achtung, jetzt kommt 'Zii'

Nintendo sichert sich einen neuen Namen

Kein Scherz, Nintendo hat sich in Japan einen neuen Namen gesichert. Im Bereich Videospiele und andere elektronische Geräte ist der Name Zii aufgetaucht. Der japanische Konsolenhersteller liess diesen Namen am 30. Oktober 2009 sichern.

Klar, dass jetzt die Gerüchteküche auf Hochtouren läuft. Was ist damit gemeint? Etwa ein neuer Controller? Oder vielleicht doch nur ein hauseigenes Spiel à la Wii Sports? Liest man sich ein bisschen im Internet rum, glauben gewisse Leute auch schon an den Nachfolger der Konsole, zumal das "Z" auch eine 2 sein könnte. Nintendo selber hat zu diesem Thema bis jetzt noch nicht Stellung genommen.

Auch wenn dies der Fall wäre, wirklich Einfluss auf das Weihnachtsgeschäft wird es wohl kaum haben. Die Nintendo Wii verkauft sich nämlich nach wie vor hervorragend, und mit einer schwarzen Konsole hat Big N passend zum Endjahresgeschäft auch noch ein Sondermodell geliefert. Ein Muss für alle, die etwas Spezielles haben wollen.

Daniel Wick [daw]

Liebhaber von Action- und Thriller-Filmen. Aber hauptsächlich zockt Dani auf der Konsole, und zwar alles, was ihm in die Hände kommt. Sogar ein Game mit Super Mario als Tomb Raider würde er spielen. Ihn erschüttert nichts, schon gar nicht, seit er an der «Quinzaine des Réalisateurs» in Cannes war.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
siliconera.com
Themen
Mehr
Die neusten Wii-Reviews