Jacko an der Spitze!

Die Doku "This is it" über Michael Jackson hat die US-Kinocharts erobert. Zu Recht?

This is it läuft bekanntlich nur für zwei Wochen in unseren Kinos und bringt den Fans von Michael Jackson für knapp zwei Stunden die Möglichkeit, sich noch einmal ein Bild ihres Stars zu machen. Natürlich waren die Erwartungen an diesen Film immens, denn wenn sich alle Jacko-Fans die Doku angucken, dann haben wir einen schönen Batzen Geld in den Kassen der Macher. Ein bisschen ernüchtert muss nun festgestellt werden, dass This is it zwar auf Platz eins der US-Kinocharts eingestiegen ist, jedoch mit einem relativ normalen Einspielergebnis von etwa 32 Millionen Dollar. Bis heute Abend jedenfalls...

Gruselfilme haben an Halloween natürlich Grosskonjunktur. So finden wir auch den "erschreckendsten Film aller Zeiten", Paranormal Activity, auf Platz zwei der Charts und Saw 6 sowie The Stepfather noch in den Top Ten. Auch Zombieland ist inzwischen schon bei über 70 Millionen Dollar Einspielergebnis angekommen. Ob sich diese Filme aber auch nächste Woche noch so hoch halten können? Immerhin kommt bald A Christmas Carol und dann auch noch 2012. Und mindestens diese beiden Dinger werden wohl die Charts durcheinanderwirbeln.

Schön ist aber, dass sich zwischen all den Gruslern auch Filme wie Couples Retreat und Where the Wild Things are erfolgreich halten konnten und so ein bisschen Witz und Sonnenschein in die eher düstere Jahreszeit bringen. Übrigens konnte sich The Boondock Saints 2 am Premierenwochenende nicht in den vorderen Rängen klassieren und rangiert leider nur unter ferner liefen auf Platz 16.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo
Thema
Mehr
Michael Jackson bei OutNow.CH

Kommentare Total: 1

ma

Irgendwie ernüchternd, diese Zahlen. Dennoch konnte Jacko vor allem in Europa punkten. Die Amis scheinen eher darauf erpiucht zu sein, den nächsten Pädophilie-Witz zu reissen, als die Musik zu geniessen. Mal schauen, was The ghost von Polanski so einspielen wird :-P

Kommentar schreiben