Wilde Kerle starten durch

Die Buchverfilmung der wilden Kerle hat erfolgreich die US-Kinocharts erobert.

Wenn wilde Kerle die Kinos stürmen, dann hat das nicht unbedingt was mit Fussball und Schnudergoofen zu tun. In der Buchadaption Where the Wild Things are wird der kleine Max ohne Nachtessen ins Bett geschickt und träumt sich selber in eine Welt, wo Monster hausen und wo grandiose Abenteuer bestanden werden wollen. An den Kassen der US-Kinos hat dieser Film nun die Pole-Position eingenommen und bereits am ersten Weekend 32 Millionen Dollar eingespielt.

Auf Platz zwei duellieren sich Jamie Foxx und Gerard Butler im Thriller Law Abiding Citizen, und danach findet man bereits den Low-Budget-Horrorfilm Paranormal Activity, der durch Internet- und sonstigen Hype offensichtlich auf den Spuren von Blair Witch Project wandelt.

Der letztwöchige Spitzenreiter Couples retreat ist vom Treppchen gefallen, steht aber schon bei passablen 63 Millionen. Da wir ja bereits wieder auf Halloween zusteuern, darf auch ein weiterer Gruselfilm nicht fehlen. The Stepfather, ein Remake, taucht in den Top Ten auf. Auch wenn er wahrscheinlich da nicht lange bleiben dürfte.

Die magische Grenze von 100 Millionen Dollar übertreten hat neuerlich auch Cloudy with a Chance of Meatballs, während Bruce Willis mit seinem Surrogates vom Doublefeature von Toy Story heftigst bedrängt wird. Nicht übel für einen Film, der schon über 10 Jahre alt ist und nun einfach für 3D aufgemotzt wurde.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo
Thema
Mehr
Der Soundtrack der wilden Kerle bei OutNow.CH

Kommentare Total: 4

th

am 17.12.2009 kommt der film in der deutschschweiz in die kinos.

jon

Zitat muri (2009-10-19 18:46:21)

Die Presse kann den Film anfangs November angucken.

Ach mist. So einen Presseausweis müsste man haben... 😎

[Editiert von Dirty Harry am 2009-10-27 19:43:04]

muri

Zitat Dirty Harry (2009-10-19 17:11:24)

Spike Jonze rules! Freue mich total auf den Film!

Wie stehen die Chancen, dass der bei uns (wie in DE) noch dieses Jahr anläuft?

Die Presse kann den Film anfangs November angucken. Dann ist davon auszugehen, dass die wilden Kerle dann auch ein paar Wochen später zu uns kommen werden.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen