Erwartungen übertroffen
Die PS3 Slim verkauft sich viel besser als erwartet
Die überarbeitete PlayStation 3 ist noch gar nicht so lange auf dem Markt und schon befindet sie sich gross in den Schlagzeilen. Der Grund dafür sind die hohen Absatzzahlen der schwarzen Konsole aus dem Hause Sony. Wie Sonys UK Sales Director Mark Howsen nämlich meint, übertreffen die vielen Verkäufe der PS3 Slim die Erwartungen der Firma.
Vor allem der neue Preispunkt und die neue Maschine sollen sich als signifikante Katalysatoren erwiesen haben, um die Leute dazu zu bewegen, sich für die PS3 zu entscheiden. Jetzt wolle man diesen Antrieb gleich nutzen, um einerseits noch mehr auf die Besitzer einer PlayStation 3 einzugehen und auch, um gleich die zukünftigen Verkäufe der Konsole anzutreiben.
Mit ein paar kommenden Exklusivspielen wie Uncharted 2, EyePet und Heavy Rain und neuen Diensten wie zum Beispiel den PlayStation Video Store sollen diese Ziele ermöglicht werden. Einen kleinen Dämpfer muss Sony allerdings doch hinnehmen: Mit der vor ein paar Tagen veröffentlichten Firmware 3.0 haben sich schon einige Spieler über Abstürze bei Spielen und schlechter Konnektivität des Controllers beklagt. Laut Sony sei man an diesem Problem dran.