Hat Radcliffe fertig?

Daniel Radcliffe soll sich vom Schauspielern zurückziehen und hinter die Kamera wechseln.

Der britische Schauspieler Jason Isaacs kennt Daniel Radcliffe sehr gut. Immerhin will er dem Jungen auch im die Zauberserie abschliessenden Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 1 an den Kragen, nachdem er den bekanntesten Zauberlehrling der Welt in Harry Potter and the Half-Blood Prince lieber anderen überlässt.

Isaacs, seines Zeichens auch in Filmen wie Peter Pan oder The Patriot von der Partie, hat nun in einem Interview festgestellt, dass Daniel Radcliffe, also Harry Potter, eine riesige Hollywoodkarriere vor sich haben wird. Allerdings nicht vor, sondern hinter der Kamera. Seit der Junge mit 11 Jahren die Rolle des Jungens von Hogwarts übernommen hat, interessiere sich Radcliffe stark für die technischen Dinge am Set, spreche lange mit Regisseuren und Produzenten und zeige starkes Interesse, in Zukunft seinen Weg in diese Richtung einzuschlagen.

Heisst das nun also, dass wir uns nach Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 2 (das grosse Finale wird ja in zwei Teile gesplittet) vom Schauspieler Daniel Radcliffe verabschieden müssen? Seine Ausflüge in die Muggelwelt des Films (The Tailor of Panama, December Boys waren nicht die erfolgreichsten, und auch sein neuestes Projekt, The Journey is the Destination, dürfte es an den Kinokassen schwer haben.

Ob an dieser Meldung wirklich was Wahres dran ist, dürfte sich spätestens 2011 zeigen, wenn die Serie um Harry Potter und Kollegen endgültig zu Ende ist. Ausser es findet sich noch irgendwo eine zusätzliche Geschichte, die verfilmbar ist und die auf den, inzwischen sichtlich älter gewordenen, Titelhelden zutrifft.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
www.imdb.com
Themen
Mehr
Die Harry-Potter-Reihe bei OutNow.CH