Monkey Island wird fortgesetzt...

Und zwar im Episoden Format!

Lange Zeit ist es her, seit Guybrush Threepwood über die heimischen Bildschirme gewuselt ist. Das Point and Click Adventure mit der wohl grössten Fangemeinde wird nun endlich fortgesetzt. Das Zepter übernimmt diesmal das Entwickler Studio Telltale Games, welches unter anderem auch für Sam & Max verantwortlich ist.

Das neue Monkey Island, welches den Namen Tales of Monkey Island trägt, soll bereits im Sommer diesen Jahres erscheinen. Allerdings wird es sich hierbei nicht um ein Vollpreis Spiel handeln, sondern vielmehr um ein Spiel im Episodenformat. Nach dem Release der ersten Episode im Sommer soll es dann monatlich Nachschub in Form von weiteren Episoden geben. Erscheinen wird der Titel für PC und Wii.

Doch auch Xbox 360 Besitzer dürfen sich freuen, denn das Original Spiel The Secrets of Monkey Island wird exklusiv als XBLA Remake mit verbesserter Grafik und voller Sprachausgabe neu aufgelegt und wird ebenfalls im Sommer erhältlich sein.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Bluesnews.com
Themen
Mehr
Erste Bilder zu Tales of Monkey Island
Offizielle Seite des Spiels