Aragorn macht Schluss

Viggo Mortensen scheint seine Filmkarriere beenden zu wollen. Er mag nicht mehr.

Viggo Mortensen spielte bekanntlich den Waldläufer mit Karrieremöglichkeiten in Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, sowie in dessen zwei Nachfolgern. Dazu war er in Carlitos Way mit von der Partie, machte Demi Moore in GI Jane Beine, wurde für seine Rolle in Eastern Promises für einen Oscar nominiert und zeigte in Hidalgo Durchhaltevermögen. Damit soll nun Schluss sein. Viggo Mortensen will seine Schauspielerkarriere an den Nagel hängen.

Einer englischen Zeitung erzählte er kürzlich, dass er in einer Woche von Los Angeles über Japan nach Korea bis hin nach Polen gereist sei, nur um einen Film zu promoten. Das sei lächerlich und sicher keine gesunde Art zu leben. Nun wolle er daraus Konsequenzen ziehen und seinem Leben Ruhe und Einklang bieten.

Ausserdem sei er bereits seit einem Jahr an keiner Produktion mehr beteiligt gewesen. Er sei in all diesen wunderbaren Filmen aufgetreten und hätte eine tolle Karriere gehabt. Ausserdem wolle er nun definitiv andere Ziele verfolgen. Er schreibe weiterhin sehr gerne und auch seine Fotografien und Malereien würden ihn vollkommen erfüllen.

Schade, aber hoffentlich ist dieser "Rücktritt" nicht endgültig. Noch steht sein Name im Projekt The Road, einem Thriller mit Charlize Theron und Guy Pearce. Ebenso soll er in einem Film namens A Wing and A Prayer, in dem die Welt auf eine ganz spirituelle Art gerettet werden soll. Das Mittun von Viggo Mortensen ist hier aber noch nicht definitiv bestätigt und wird wohl, wenn wir der Nachricht glauben schenken, auch kaum stattfinden.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Imdb
Thema
Mehr
Viggo Mortensen bei OutNow.CH

Kommentare Total: 5

Frank sallerie

Huuuum joah vermutlich nicht da hast du wohl Recht :D

gargamel

Mortensen ist ja anscheinend so ein multiinteressiertes multitalent, die schauspielerei ist da nur eine einzelne facette. er schreibt, fotografiert, malt, macht musik und betreibt auch noch seinen kleinen verlag "perceval press"... ich glaube langweilig wird's dem nicht...

Frank sallerie

Hm also ich ziehe auf jeden fall meinen Hut vor einer solchen Entscheidung wenn sie auch durchgezogen wird. Sicher gute Schauspieler will man nicht auf der Leinwand vermissen, aber wenn man für sich selbst einmal bemerkt das es am besten ist lieber auf zu hören und sei es vielleicht auch nur für einige Jahre dann find ich das in Ordnung.

Gab ja leider viel zu viele Stars die sich kaputt gemacht haben weil sie einfach nicht los lassen wollten vom non stop Filmgewerbe.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen