Kein Wall-E-Song bei den Oscars?

Peter Gabriel will seinen Song "Down to Earth" bei den Oscars nicht live performen.

Wall-E ist ja bekanntlich ein grosser Favorit auf den Animations-Oscar nächstes Wochenendes und wird auch bei unseren Goldmännertipps höher gehandelt als die Konkurrenten Kung Fu Panda und Bolt. Unter anderem ist der Film auch noch bei den Nominationen für den besten Filmsong dabei. Doch hier gibts ein Problem.

Der Sänger des Liedes, Peter Gabriel, will nämlich den Song "Down to Earth" nicht auf der Bühne präsentieren. Dort soll er nämlich "nur" ein Teil eines Medleys sein, in dem auch die anderen nominierten Songs (beide aus Slumdog Millionaire) vorgetragen werden. Laut Peter Gabriel würden diese 60-65 Sekunden allerdings dem Song nicht gerecht werden und die Qualität davon kaum ins Publikum tragen können. Aus diesem Grund wolle er nicht live singen, sondern die Veranstaltung ignorieren.

Peter Gabriel liess zusätzlich verlauten, dass das Songwriting zwar nur ein kleiner Teil des Prozesses des Filmemachens sei, sie aber auch sehr hart arbeiten würden und somit verdient hätten, den ganzen Song dem Publikum präsentieren zu dürfen. Der Song "Down to Earth" gewann übrigens einen Grammy und könnte die Konkurrenz auch an den Oscars überflügeln.

Ob hier das letzte Wort schon gesprochen ist?

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Hollywoodreporter.com
Thema
Mehr
Das OutNow.CH-Goldmänner-Toto!
Die offizielle Seite zu Wall-E

Kommentare Total: 2

El Chupanebrey

Zitat th (2009-02-15 19:15:33)

hoffentlich. die musikeinlagen waren immer das schlimmste! 😄

Naja, solange es gute Musiker sind (siehe den Cars-Song) stört mich das nicht.

th

hoffentlich. die musikeinlagen waren immer das schlimmste! 😄

Kommentar schreiben