Remakes von Tron, The Phantom und The Crow

Die Remakewelle nimmt kein Ende. Dieses Mal gibts News über drei Topfilme.

© Disney

Wir haben es bereits im Juli berichtet. Tron soll eine Fortsetzung bekommen. Der Film aus dem Jahr 1982, in dem sich Jeff Bridges und Bruce Boxleitner in der virtuellen Welt einem bösen Programm entgegen stellten, soll 2011 mit einem weiteren Teil in die Kinos kommen. Doch dieses Mal sind es nicht die Männer, die fräsen und kämpfen, sondern eine Dame. Nämlich Olivia Wilde (The Death and Life of Bobby Z) soll mit ihrer Attraktivität die Leute in die Kinos holen. Die Dame spielt übrigens auch noch "Dreizehn" im Team von Dr. House.

Doch damit nicht genug von Remakes. Erinnert sich noch jemand an The Phantom? Da stülpte sich Billy Zane (Titanic) das lila Kostüm über und sorgte nicht nur auf seiner eigenen Insel für Recht und Ordnung. Nun soll auch diese Geschichte in die zweite Runde gehen. Es wird sogar gemunkelt, dieser zweite Teil habe ein Budget von bis zu 130 Milionen Dollar. Ob das allerdings der Wahrheit entspricht, darf bezweifelt werden. Ebenfalls ist noch nicht sicher, ob Billy Zane nochmals in die Hosen steigt.

Und wenn das nicht schon genügend Nachrichten auf einmal wäre, sind scheinbar Leute daran, The Crow in eine weitere Runde zu schicken. Und dieses Mal soll nicht einfach ein weiterer Direct-to-hinterstes-Videoregal-Sequel anstehen, sondern ein Relaunch der Serie. Dafür wurde scheinbar Stephen Norrington (Blade) verpflichtet, der sich für diesen neuen Film extrem nah am Comic halten soll und das ganze als eine Art Dokumentation mit realistischem Touch verfilmen will. Nur zur Info: Der Herr bewarb sich auch für das Remake von Clash of the Titans und die Realfassung von Akira. Er wurde beide Mal vom Studio abgelehnt. Für The Crow scheints aber zu reichen....

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Variety
Themen
Mehr
Die Crow-Reihe bei OutNow.CH

Kommentare Total: 2

muri

Tron: Legacy soll ein Sequel bekommen, dabi kommt der erste Teil erst Ende Jahr raus...

-> Guckst du hier

db

Stephen Norrington gibt Update zum Crow Remake

Das Drehbuch ist geschrieben und weitere Schritte sind eingeleitet.

"The producer and visual effects people are crunching numbers," Norrington told the site. "We've opened discussions with major cast, but nothing is final yet." [We'd like to] "shoot in the summer, but nothing's certain," he said, adding, "Is it ever?"

In terms of scheduling, Norrington said that 'The Crow' with its completed script

mania.com

Kommentar schreiben