"Home"-Betaversion steht zum Download bereit

PS3-Zocker können seit dem 11. Dezember PlayStation Home nutzen

Schon vor langer Zeit verkündete Sony, dass eine Online-Plattform auf die Beine gestellt wird, die vergleichbar mit Second Life sei, jedoch weit über dessen Möglichkeiten hinaus gehe. Danach wurde es lange ruhig um diese Online-Community, bis zu diesem Donnerstag. Ohne grosse Voranmeldung steht nämlich PlayStation Home seit Donnerstag zum Download verfügbar.

[publisher="SONY Computer Entertainment Europe"]Sony[/publisher] nahm sich mit diesem Projekt vieles vor. Sie versuchen damit die überragende Kraft der PS3 richtig auszunutzen und den Online-Usern eine gemeinsame Möglichkeit zu geben, Freundschaften zu schliessen und Games zu zocken. Home ist eine 3D-Welt, in der ihr euren Phantasien freien laufen lassen könnt. Eure eigene Wohnung könnt ihr nach belieben gestalten. Menschengrosse Fernseher und grasgrüne Billardtische verschönern das Appartement. Die Objekte sind meist gratis, können aber bis zu CHF 2.35 teuer werden, je nach dem, was ihr euch zulegen wollt.

Nicht nur die Wohnung, auch euer Avatar soll natürlich gut aussehen. Dafür hat Diesel extra die neueste Kollektion zur Verfügung gestellt.
Das Markenangebot wird ständig erweitert werden. Neue und coole Objekte werden euch immer wieder Freude bereiten. Einmal aber mit den schönsten Sachen ausgerüstet, kann der Avatar sich auf den Weg machen um neue Leute kennen zu lernen. Einige Avatare werden sich das Recht erwerben können, Gruppen zu bilden und zu verwalten. Einladungen zum kurzen Bowling-Trip oder gemeinsamen Ausflug sind dann nur noch ein Tastendruck entfernt. Ihr könnt aber auch direkt zu den PS3-Games switchen und dann miteinander zocken.

Zudem werden in Home von den Spielehersteller Themenländer entwickelt. Als Erstes wurde ein Far Cry 2 Land designet. In diesen Ländern ist es möglich, sich taktisch abzusprechen und Details zu erkennen, um sie dann im Spiel zu seinem Vorteil nutzen zu können. Weitere sollen noch folgen, Resistance 2 und MotorStorm 2 sind schon in Planung.

Hungrig nach mehr? In wenigen Tagen wird natürlich ein Review zu Home auf unserer Seite folgen.
Wer hat schon Erfahrungen gemacht? Teilt uns eure Meinungen im Forum mit.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
PlayStation
Themen