Release von Resident Evil 5 ist bekannt
Ab Freitag, dem 13. wird gegruselt
Die Bilder und Videos zu Resident Evil 5 zirkulieren schon seit langem im Netz. Mit grosser Spannung warten wir auf die Fortsetzung zu der berühmten Serie, die schon seit dem ersten Abkömmling im Jahre 1996 eine riesige Fangemeinde um sich versammelt hat. Der Horror gelang in eine andere Dimension, als Jill Valentine in einem verlassenen Herrenhaus hoffnungslos einen Ausgang suchte.
Racoon City wurde daraufhin vollständig vernichtet, die Zombies schienen mit der Stadt in den Abgrund getreten zu sein. Doch auf der ganzen Welt scheinen die Menschen noch von schlimmeren Monstern vertilgt zu werden. In einem kleinen, spanischen Dorf machen sich Amerikaner auf die Suche nach der Tochter des Präsidenten. Was sie vorfinden ist noch viel schlimmer als in Racoon City, denn die Monster sind intelligent und verdammt schnell. Diese Geschichte wird in Resident Evil 4 erzählt, ein Spiel, das man einfach gespielt haben muss.
In Resident Evil 5 wird der afrikanische Kontinent von der Seuche heimgesucht. Das Spiel wurde vor allem in der Anfangsphase mit starkem Gegenwind konfrontiert, denn Menschenrechtler beschimpften die Entwickler von Capcom als Rassisten. Die Zombies sind in Resident Evil 5 allesamt schwarz. Dies schien Grund genug für diese Anklage gewesen zu sein. Leider ging vergessen, dass in den ersten drei Ablegern alle Zombies aus der USA und weiss waren. Doch dazumal wurde Capcom nicht als Ami-Hasser hingestellt.
Am Freitag, dem 13. März 2009 hat das Warten ein Ende. Weltweit zu gleicher Zeit wird Resident Evil 5 auf den Konsolen von Microsoft und Sony veröffentlicht. Zugänglich wird der Titel für alle über 18 Jahren sein.