Sin City 2 ohne Mickey Rourke?

Jeden Tag aufwändige Maskenarbeit ist zuviel für den Star aus "The Wrestler" geworden.

Sin City war sowas wie ein erneutes Comeback für Mickey Rourke. Momentan warten wir ja alle auf seine scheinbar so grossartige Darstellung in The Wrestler und doch bleibt seine Performance als "Marv" in Sin City unvergessen. Und seine Teilnahme an Sin City 2 schien logisch, gesichert und überhaupt nicht verhandelbar. Schliesslich passt Mickey Rourke als laufender Spezialeffekt ja hervorragend zu diesen dunklen und stylisch in Szene gesetzten Geschichten, die uns da erzählt werden.

Nun könnte der Schauspieler (Angel Heart, Get Carter) selber den ganzen Plänen einen dicken, fetten Strich durch die Rechnung machen. Denn wie Mickey Rourke auf einem Junket für The Wrestler bekannt gab, möchte er seine Rolle als "Marv" nicht nochmals aufnehmen.

"No, I'm not interested in that right now. That's not a reality right now. It's pissing in the wind. There's different factions going different directions there. I don't know. That's three hours of make up and I'm claustrophobic, so I'm going to have to work something out."

Er möchte also nicht mehr jeden Tag drei Stunden in der Maske sitzen. Ausserdem soll die neue Storyline hinter Sin City 2 sowieso nur einen kleinen Teil beinhalten, in dem Marv auftreten könnte. Trotzdem wärs halt schön, der Mann würde in dieser Rolle wieder auftauchen. Das hat er in Sin City doch wirklich gut gemacht, oder?

Ausserdem ist Mickey Rourke momentan an seinem nächsten Projekt beschäftigt. Es soll eine US-Fassung von 13 Tzameti werden und Rourke soll dabei eine Figur spielen, die im Original gar nicht vorgekommen sei.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
comingsoon.net
Themen
Mehr
Mehr zu Sin City
Mickey Rourke bei OutNow.CH