Jovovich oder Hayek?

William H. Macy muss für sein Regiedebüt eine delikate Frage beantworten. Wer solls sein?

Lange nichts mehr von William H. Macy gehört und gesehen? Richtig. Der tolle Schauspieler und Gatte von Desperate Housewives-Star Felicity Huffman wurde zuletzt in Wild Hogs in unseren Kinos gesichtet. Leider kam der tolle He was a quiet Man nie in unsere Säle und auch sonst scheinen die Filme von Macy bei uns keinen Verleiher zu finden.

Nun macht sich der Mann auf, seinen Horizont zu erweitern. Er übernimmt nämlich zum ersten Mal die Regie eines Films, in dem er auch grad selber auftritt. Keep Coming Back erzählt die Geschichte einer Frau, die bei den Anonymen Alkoholikern nach Hilfe sucht und einen Mann trifft, der nur halb so alt wie sie selber ist, sich aber unsterblich in sie verliebt. Aber ist diese Frau, die sichtbare Probleme mit dem Leben hat, wirklich die richtige Wahl?

Bereits stehen die männlichen Darsteller dieses Dramas fest. Auftreten werden unter anderem Steve Buscemi (The Island, Armageddon), Mos Def (Be Kind Rewind) und natürlich Regisseur William H. Macy selber. Bei den Damen gibts einige widersprüchliche Nachrichten. Bislang durfte davon ausgegangen werden, dass Salma Hayek (Bandidas, Frida) die Hauptrolle der alkoholabhängigen Ex-Stripperin spielen sollte. Nun taucht auf einmal der Name Milla Jovovich (The Fifth Element) auf. Wer solls denn jetzt sein?

Keep Coming Back steht momentan in der Pre-Produktionsphase. Das heisst, die Verantwortlichen haben also noch Zeit, eine geeignete Hauptdarstellerin zu finden. Filmstart soll irgendwann 2010 sein. Ob der Film dann auch bei uns zu sehen ist, bezweifle ich jetzt einfach mal. Leider.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Variety
Themen
Mehr
William H. Macy bei OutNow.CH