SAW bekommt ein Videospiel

Neue Informationen zur Horror Umsetzung sind aufgetaucht.

Wie seit geraumer Zeit bekannt ist, wird der Horrorschocker Saw ein offizielles Videospiel zur Filmreihe erhalten. Nun gab David Cohen, seines Zeichens Produzent dieser Videospielumsetzung erste Details zur Story bekannt.

Das Spiel soll die erzählerischen Lücken zwischen Saw und Saw 2 schliessen und auf irgendeine, nicht näher genannte Art auch in Verbindung zu den anderen Teilen stehen. Dabei soll man aber nicht lediglich die Szenen aus dem Film nachspielen, den Spieler erwartet haufenweise neues Material, so der Produzent.

Der auf der Unreal 3 Engine basierende Titel lässt sich des weiteren aus der 3rd Person Perspektive spielen, und wird wahrscheinlich ein Genre-Mix aus Action-Adventure und Survival-Horror. Denn der Spieler muss zum Einen hinter die Geheimnisse von Jigsaw kommen und zum Anderen zahlreiche Action Sequenzen überstehen.

Leider steht ein genauer Releasetermin noch nicht fest. Geplant ist jedoch Oktober 2009, passend also zu Halloween. Ob der Titel etwas taugt, sei mal dahin gestellt.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Bloddy Disgusting
Thema