Der neue Bondsong ist mies!

"Quantum of Solace" kriegt einen Titelsong, der keinem gefällt und drum verrissen wird.

Tina Turner durfte schon mal ran. Paul McCartney ebenso und Shirley Bassey sang ihn bereits dreimal. Die Rede ist natürlich vom Titelsong der Filme über James Bond. Der Letzte kam von Chris Cornell, hiess "You know my Name" und verlieh dem Intro zu Casino Royale den richtigen, fetzigen Hintergrund.

Nun steht Quantum of Solace vor der Tür. Und weils ja eh ein halber Schweizer Film ist (Marc Forster führt Regie, Anatole Taubman spielt einen Bösewicht und überhaupt...) haben wir nun erwartet, dass wir einen James Bond Titelsong auf Schwiizerdütsch präsentiert bekommen. Mit diesem Wunsch standen wir aber so ziemlich alleine da und drum wurden Jack White und Alicia Keys (Smokin' Aces) engagiert.

Ihr Song "Another Way to Die" wurde letzte Woche zum ersten Mal am Radio gespielt und die Reaktionen der Fans sind eindeutig. Der Song sei so unpassend, so schrecklich und einfach schlecht, dass er kurzerhand zum "schlechtesten Bond Song aller Zeiten" gewählt wurde. Das auf alle Fälle für die englischen Fans der Filmreihe, die ihrem Unmut freien Lauf liessen.

Ausserdem meldete sich Noel Gallagher (von "Oasis") zu Wort und meinte, es sei eh ein "p**s-take" that a movie featuring the archetypal English spy was to be soundtracked by "a bunch of f**king Americans". Wenn da mal nicht ein bisschen der Neid durchdrückt, dass er selber noch keine Anfrage für einen Bondsong bekommen hat.

Wie gefällt er euch?

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Imdb.com
Themen
Mehr
Hör mal rein
Die Film-Updates

Kommentare Total: 21

Macao

Mir gefällt er nicht - keine Melodie - zuwenig Drive - für mich bleibt Duran Duran - A View to a kill - das Mass der Dinge - apropos Drive: Hab gerade heute einen Bond Song aus der Schweiz auf youtube entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=DUPsVNs45Bk - so erfrischend unkommerziell 😊

Jack R.

Naja sehr unpassend ist er schon, aber nicht ganz schlecht... wobei so ne tolle sängering und so ein merkwürdiger sänger eine nicht so grandiose kombination ergibt...

pansen

Hier das Video zum Song:

http://www.aintitcool.com/node/38575

mir gefällt der Song mit jedem Mal besser! 😃

[Editiert von pansen am 2008-10-01 19:35:04]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen