300 Part 2?

"300 ist nicht genug". Nun soll eine Fortsetzung kommen. Oder doch ein Prequel? Oder?

Vor wenigen Jahren bekamen wir mit 300 einen Film vorgesetzt, der ausschliesslich auf Blue-(oder Green-)Screen setzte, in dem Griechen gegen Persen spektakulär kämpften und der in Sachen Special-Effects mithalf, neue Levels zu erforschen. Hauptdarsteller Gerhard Butler gab uns den starken Leonidas und seine wenigen Mannen stellten sich einer feindlichen Übermacht, die nicht nur aus Kriegern bestand, sondern in der auch das eine oder andere etwas undefinierbarere Viech auflief.

Mark Canton, Gianni Nunnari und Bernie Goldmann waren damals unter den Produzenten von 300 und stellten sich nun in Los Angeles den kniffligen Fragen der Journalisten im Bezug auf ihr neuestes Projekt "War of God", einem Film, der auf einem Videogame basiert und ähnlich wie 300 aufgezogen werden soll. Mit einem Budget ähnlich dem hier erwähnten Schlachtfilm, soll nächstes Jahr ein weiterer Meilenstein des SFX-Films auf den Markt kommen.

Zusätzlich wurden noch einige Neuigkeiten über 300 selber verraten. Man plane eine neue Blu-Ray-Edition des Films und ausserdem sei man im Gespräch für eine Fortsetzung oder ein Prequel. Hierzu wurde auch kurz Zack Snyder (Regisseur von 300) kontaktiert, der ebenfalls bestätigte, dass Frank Miller (aus dessen Fingern schon Sin City kam) an einer neuen Story tüftle und alle kaum darauf warten können, diesen Film zu machen. In wiefern die Spartaner wieder involviert sind, weiss man noch nicht, aber wir wissen ja, dass ein Filmtod in Hollywood noch lange nicht das Ende der Figur bedeutet....

Und wenn wir grad beim Thema Fortsetzungen sind: Kung Fu Panda soll ein Sequel bekommen und die Arbeiten daran haben scheinbar schon begonnen. Das kommt jetzt doch ein wenig überraschend....

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
collider.com
Themen
Mehr
Frank Miller auf OutNow.CH

Kommentare Total: 7

S-E-A-L

jaa, dachte ich mir auch. "god of war" ist ein spiel welches auch auf der griechischen mythologie basiert, jedoch keine sage nachspielt, sondern gänzlich fantasy ist.

in der geschichte geht es schlussendlich darum, dass Kratos, ein spartanischer heerführer, Ares, den kriegsgott himself, töten muss, nachdem er sich durch unmengen von monster und halbgöttern der griechischen mythologie gemetzelt hat und schliesslich selbst der "god of war" wird.

...ich kann mich aber auch irren und der titel ist wirklich "war of god" und der film handelt von gott und seinem krieg gegen...??...einen anderen bösen supergott.
😄
die diskussion ist eröffnet.

gameria

Film der auf Videogame basiert ... "War of God"? Sollte es nicht eher God of War heissen??

jon

Zitat pansen (2008-06-27 12:20:32)

Was ein Prequel/Sequel betrifft: Solange Miller im Hintergrund die Fäden in der Hand hat bin ich offen für alles 😊

*sign*

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen