Russische Trilogien haben nur zwei Teile

Wenn Amerika ruft, vergessen russische Filmemacher, dass sie eigentlich noch Arbeit hätten

2004 brachte Timur Bekmambetov einen der erfolgreichsten russischen Filme in die Kinos. Nochnoy Dozor brach Rekorde an den Kinokassen und wurde auch bei uns wohlwollend aufgenommen. Da dieser erste Film der Anfang einer fast schon epischen Trilogie sein sollte, musste nun gespannt auf die erste Fortsetzung gewartet werden. Die kam 2005 mit Dnevnoy Dozor. Leider konnte damit an den Erfolg des Erstlings nicht mehr angeknüpft werden und auch bei uns konnte man den Film nur auf DVD kaufen.

Aber was sind schon zwei Filme, wenn von einer Trilogie gesprochen wird? Eben. Drum war man voller Hoffnung auf den dritten Teil der Serie. Erstmal machte sich der Regisseur aber an Wanted, in dem Angelina Jolie als Killerin die Leinwände rocken sollte. Und unserem Timur Bekmambetov scheint diese Arbeit so gut gefallen zu haben, dass er momentan kaum Interesse hat, die russische Fantasytrilogie zu vervollständigen.

In einem Interview meinte er dann auch: "I don't know. It depends on what will happen. "I never read a script for Sumerechniy Dozor, and we'll see what will happen. I'm kind of done with these kinds of movies. Not action movies, but conspiracy theory/action/tragedies."

Was jetzt?

Der dritte Teil sollte auch schon ursprünglich in englischer Sprache veröffentlicht werden. Nun denkt der Mann aber, dass Dnevnoy Dozor optimal geendet hätte und es schade wäre, jetzt noch irgendwas hinten an zu hängen. Ausserdem wolle er erstmal über ein Sequel zu Wanted verhandeln und dann weiter sehen, was passieren könne.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Shocktillyoudrop
Themen
Mehr
Timur auf OutNow.CH
Wanted

Kommentare Total: 3

th

und mir haben die ersten beiden toll gefallen. einen dritten teil wäre toll, aber dann bitte russland-kommerz und nicht eine aufgebrührte hollywood-version...

siamolo

mir hat der erste schon nicht gefallen... 😢

Frank sallerie

Gott ich hoffe doch das ist nur ein böser Witz.

ICH WILL NEN 3. TEIL WÄHHH!!!!!

Kommentar schreiben