Doom wird fortgesetzt!

Ein Urgestein der Videospielgeschichte kehrt zurück.

Wie die bekannte Spieleschmiede id Software überrasschend bekannt gab, wird der Urvater aller Ego-Shooter, Doom, fortgesetzt. Zu Tage gefördert wurde diese Meldung im Zuge einer Team Erweiterung und den dazugehörigen Job-Annoncen. Laut Pressemitteilung haben die Entwicklungsarbeiten bereits begonnen. Einzelheiten zu Story, Setting oder Gameplay blieben allerdings noch aus und auch auf erstes Bildmaterial müssen wir wohl noch einige Wochen warten.

Nach dem eher bescheidenen dritten Teil der Serie kann man eigentlich nur hoffen, dass sich die Entwickler auf die ehemaligen Stärken der ersten beiden Teile zurück besinnen und uns ein solides Stück Ego-Shooter Kost liefern können und nicht eine weitere Tech-Demo. Falls ihr also ein begabter Programmierer und Videospielvisionär seid, der ganz zufällig auch über eine Arbeitsbewilligung für die Vereinigten Staaten verfügt, meldet euch unter jobs@idsoftware.com.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Entwickler Homepage
Mehr
Das Classic Doom zum anspielen.
Ein Film zum Spiel darf natürlich auch nicht fehlen!