Burnout Paradise soll wachsen

Criterion plant weitere vielversprechende Updates zu Burnout Paradise

Es ist nichts Neues, dass immer mehr Konsolen Spiele durch Patches repariert oder verbessert werden müssen. Unter dem Codenamen Bogart erschien nun kürzlich auch das erste Update zu Burnout Paradise für die PS 3 und die XBOX 360. Hauptsächlich wurden darin Online Bugs behandelt, sowie einige kleine komfortable Gameplay Änderungen implementiert. Was allerdings viel spektakulärer ist, sind die verschiedenen Ankündigungen von den Entwicklern selbst. Laut Criterion Games plant man in den nächsten Monaten verschiedene Updates zum neuesten Teil der Burnout Serie zu veröffentlichen, welche das Spiel inhaltlich erweitern sollen.

Ende Mai soll schon das nächste Update namens "Cagney" veröffentlicht werden. Unter anderem werden mit "Cagney" 70 neue Freeburn Challenges hinzugefügt, neue Spielmodi sowie einige neue Fahrzeuge. Der absolute Knaller folgt jedoch mit dem im August erscheinenden Update "Davis". Darin werden erstmals in der Geschichte der Burnout Serie Motorräder spielbar sein. Ebenfalls soll es möglich sein mit diesem Update in der Nacht rennen zu fahren. Ganz beiläufig erwähnte das Entwickler Team auch noch, dass es in Zukunft durchaus möglich wäre mit Flugzeugen über Paradise City hinweg zu sausen. Für diese Pläne gab es allerdings noch keine konkreten Release Daten. Das letzte offiziell angekündigte Update "Eastwood", welches für den Herbst geplant ist, wird zusätzlich neue Inseln bieten, welche die ursprüngliche Karte um einiges erweitern soll.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass Burnout Paradise in wenigen Monaten ein komplett neues Spiel sein wird. Das Engagement, dass die Entwickler in der Erweiterung ihres Titels an den Tag legen ist vorbildlich. Auch wenn es für andere Spiele immer wieder mal kleinere Updates in Form von Maps, oder zusätzlichen Songs gab, ist dieses Vorgehen schlicht einzigartig. Bleibt lediglich zu hoffen, dass man für all diese Neuerungen nicht zu tief in die Tasche greifen muss, denn ursprünglich hiess es einmal die Updates sollen kostenlos sein. Ob dieses Versprechen nach derartig viel Aufwand allerdings noch zu halten ist, sei dahingestellt.

Teilen
Auf Discord besprechen Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Autor
Quelle
Offizielle Webseite
Themen
Mehr
Videos zu Cagney
Interview mit den Entwicklern