Pixar und Disney Update

Was haben die Meister der Animation auf Lager? Was für Filme sind geplant?

Dass wir uns dieses Jahr auf Wall-E freuen dürfen und auch Toy Story 3 in den Startlöchern steht, wissen inzwischen die meisten Fans von Disney/Pixar. Aber sonst? Hier ein kurzer Auszug über die neuesten Projekte der Animationsmeister aus Kalifornien.

Wall-E
Veröffentlichung im Juni 2008, Deutschschweizer Start ist am 02.10.08. Im Welschland kommt er einiges früher in die Kinos.

Bolt
John Travolta leiht seine Stimme einem Superhund, der einfach alles kann. Bis die Kameras stoppen und aus dem TV-Helden ein ganz normaler Köter wird. Als dann auch die TV-Produktion nach New York umzieht, muss Bolt sich auf seine Kräfte verlassen, die eigentlich nur Spezialeffekte sind.

Tinker Bell
Was für die Kleineren. In einer Reihe von DVD-Veröffentlichungen werden verschiedene Abenteuer der kleinen Fee erzählt.

Up
Kommt in Amerika im Mai 2009 in die Kinos. Ein 78-jähriger Entdecker macht sich mit einem Kind auf, zum letzten Mal ein grosses Abenteuer zu erleben.

The Princess and the Frog
Geplanter Start ist Weihnachten 2009. Ein Musical, das in New Orleans spielt und zu dem Randy Newman die Musik schreibt. Ausserdem kommt ein singender Alligator vor.

Toy Story 3
Woody und Buzz wechseln den Besitzer. Geplanter Start ist Juni 2010. Der Film wird, wie viele andere Produktionen, auch als 3-D vertrieben.

Rapunzel
Wiedermal ein klassisches Märchen, das neu aufgelegt wird und so hoffentlich an die guten alten Disney-Filme anschliessen kann. Allerdings wahrscheinlich erst an Weihnachten 2010.

Newt
Was passiert, wenn das letzte Männchen und das letzte Weibchen einer Zivilisation sich nicht ausstehen können? Im Sommer 2011 sollten wirs erfahren.

The Bear and the Bow
Ein Königreich in Schottland und deren dunkle Zauberer sind das Thema in diesem Pixar-Film, mit dessen Veröffentlichung wohl erst an Weihnachten 2011 gerechnet werden kann.

Cars 2
Er kommt also doch. Cars alleine genügte nicht, es kommt die Fortsetzung. Allerdings erst im Sommer 2012 werden Lightning McQueen und Mater neue Rennen fahren.

King of the Elves
An Weihnachten 2012 soll eine Kurzgeschichte von Phillip K. Dick verfilmt werden. Eine Gruppe Elfen sucht ihren König und erhält Unterstützung eines normalen Menschen, der in ein grosses Abenteuer gezogen wird.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Disney.com
Themen
Mehr
Die genialen Kurzfilme von Pixar
Pixar.com

Kommentare Total: 4

muri

Die Fortsetzung von Cars wurde nun vom Sommer 2012 auf 2011 vorgezogen. Haben die da ein "Loch" im Plan oder so viel Vetrauen in die Macher, dass wir bereits früher mit der Fortsetzung rechnen dürfen?

Übrigens soll es kurze Animationsfilm mit den lässigen Autos geben. Die werden aber wohl direkt auf dem Disney-Channel laufen oder unter Umständen als Vorfilme von anderen Pixar-Abenteuern.

Milan.

Bolt stammt von Walt Disney Animation. Pixar gehört zwar zu Disney, aber Pixar hat den Film nicht gemacht.

Ansonsten freu ich mich auf die kommenden Filmen. Die haben immer tolle Animationen und lustige Charaktere. :)

sj

Zitat muri (2008-04-09 07:05:02)

Cars 2
Er kommt also doch. Cars alleine genügte nicht, es kommt die Fortsetzung. Allerdings erst im Sommer 2012 werden Lightning McQueen und Mater neue Rennen fahren.

Schade 😎

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen