Urzeit ist in!
Roland Emmerich beweist ein feines Näschen für die Kinokasse. Sein neuer Film ist Spitze!
Da motzen alle über 10000 BC, dass er ein schwacher Apocalypto-Abklatsch sei, ohne Spannung und mit schwachen, typisch bomastischen Roland Emmerich-Szenen und trotzdem hat der Film an den US-Kinokassen alle Konkurrenten weggehauen. Jawohl, 10000 BC spielte starke 35 Millionen am ersten Wochenende ein und verwies somit die Konkurrenz auf die Plätze.
Auf Rang Zwei befindet sich ebenfalls ein Neustart. College Road Trip, eine Komödie mit Martin Lawrence (Big Mommas House) und Disney-Star Raven Symone, konnte immerhin 14 Millionen Dollar einspielen und sich so noch vor Vantage Point setzen, der in seiner zweiten Spielwoche noch immer vorne mitmischelt.
Weitere neue Filme wie The Bank Job (mit Jason Statham aus Crank) oder Miss Pettigrew lives for a Day (mit Amy Adams aus Enchanted) konnten sich nicht in den Top-Positionen platzieren und tümmeln sich irgendwo im hinteren Mittelfeld.
Überhaupt, der erste Film in den Charts, der die magische Grenze von 100 Millionen Dollar überschritten hat, ist weiterhin Juno, die herrliche Geschichte um eine schwangere Teenagerin und ihre Probleme, eine Familie für ihr Ungeborenes zu finden.
Mal schauen, welche dieser neuen Filme dann überhaupt bei uns zu sehen sind. Ein College Road Trip dürfte beispielsweise kaum den Sprung auf unsere Leinwände schaffen.