Remy ist der Erfolgreichste

Die Jahrescharts der Schweizer Kinos kommen früh. Und sie kommen ohne Überraschung.

Kurz vor Jahresende werden die erfolgreichsten Filme 2007 gekürt. Der Dachverband der Kinobranche (Procinema) hat nun mal eine Rangliste dieser Filme veröffentlicht, die keine grossen Überraschungen bietet. Ratte Remy täppeled auch hier allen Konkurrenten um die Ohren.

1. Ratatouille
2. Pirates of the Caribbean: At Worlds End
3. Harry Potter and the Order of the Phoenix
4. The Simpsons Movie
5. Shrek the Third
6. Mr. Beans Holiday
7. Spider-Man 3
8. Oceans 13
9. Die Hard 4.0
10. The Bourne Ultimatum


Viele Fortsetzungen konnten sich also in den Top-10 platzieren, jedoch sind weder die Transformers, noch Babel oder Blood Diamond zu finden. Was uns ganz klar mitteilt, dass Fortsetzungen grosser Filme noch immer besser ziehen, als neue Geschichten. Nur gerade der Spitzenreiter um die lustige Ratte Remy und die Abenteuer von Homer Simpson durchbrechen den Fortsetzungswahn.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Procinema
Themen
Mehr
Die offizielle Ratatouille Seite

Kommentare Total: 6

farossi

ehrlich gesagt erstaunt dies doch eher wenig: unterhaltung für die ganze familie, da kann an den kinokassen doch (fast) nichts mehr schief gehen (ratatouille meine ich)
man denke nur ans vorjahr: ice age 2 war da auch unschlagbar... 😉

[Editiert von farossi am 2007-12-28 20:45:56]

El Chupanebrey

Was wäre sonst gross in Frage gekommen. Bean 2 war ein Sommerfilm, der lang gelaufen ist und den alle gesehen haben. Richtig gut muss er ja nicht sein (war er ja auch nicht).

()=()

Meine einzige Überraschung in dieser Top 10 ist meiner Meinung nach Mr.Beans Holiday. Die restlichen waren mir schon klar.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen