I am a Boxoffice Legend

Will Smith schlägt wieder zu. Sein Endzeit-Thriller kommt sensationell an und macht Kohle.

Lange wurde der Film erwartet, entsprechend beworben und nun kriegen die Macher von I am Legend die Quittung dafür. Am ersten Weekend spielte der Thriller mit Will Smith sagenhafte 76,5 Millionen Dollar ein und darf sich nun als Film mit dem "besten Einspielergebnis im Dezember" betiteln.

Die Geschichte von I am Legend, der am 10. Januar 2008 in unseren Kinos startet, handelt von Robert Neville, der als letzter noch lebender Mensch einen Weg sucht, aus dieser Misere zu entkommen. Den Tag durch jagt er Tiere, sammelt Nahrung oder spielt Golf auf dem Flügel eines Flugzeugs. Aber in der Nacht, da verkriecht er sich und versucht zu überleben. Denn Nevill mag zwar der letzte Mensch auf Erden sein, aber allein ist er bei weitem nicht.

Auf Platz Zwei konnte sich die Neuauflage von Alvin and the Chipmunks positionieren, der natürlich in der Vorweihnachtszeit optimal zur Geltung kommt. Da dürfen die Eltern ihre Kids sorglos mal zwei Stunden ins Kino setzen. Das passt.

Mehr Probleme auf ein gutes Einspielergebnis zu kommen hat weiterhin The Golden Compass, den scheinbar einfach keiner gucken will. Dafür kratzt Enchanted schon bald an der 100 Millionen Dollar Grenze und auch Fred Claus hat inzwischen mehr eingespielt als das Fantasy-Abenteuer mit Nicole Kidman.

The Kite Runner von Marc Forster taucht leider nicht in den Top 10 des vergangenen Weekends auf. Spannend wirds nächste Woche, wenn Tim Burton seinen Sweeney Todd ins Rennen schickt und Nicolas Cage sich in National Treasure: Book of Secrets auf die Suche nach den grössten Geheimnissen unserer Zeit macht.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Variety
Themen
Mehr
Box Office USA