Ron Howard hat Doppelbelastung

Zwei Filme für einen Regisseur. Und das gleichzeitig... Kann das gut gehen?

Manche Regisseure sind ja bereits überfordert, wenn sie einen einzelnen Film drehen. Aber zwei Projekte gleichzeitig? Das kann doch nicht gut gehen. Nun, Clint Eastwood (Flags of our Fathers/Letters from Iwo Jima) hat bewiesen, dass auch Männer durchaus in der Lage sind, Multitasking zu betreiben. Jetzt will Ron Howard das gleiche machen. Und zwar wenn möglich noch bevor der grosse Streik in Hollywood losgeht.

2008 wird ein grosses Jahr für den Mann, der einmal Darsteller war (American Graffiti) und dann zum Oscar-gekrönten Regisseur wurde (A Beautiful Mind). Denn nicht nur steht der Nachfolger des Da Vinci Code mit Tom Hanks vor der Tür (der ja eigentlich ein Prequel ist...), sondern auch Frost/Nixon, das mit Kevin Bacon und Frank Langella ebenfalls hochkarätig besetzt ist und eine Interview-Reihe zwischen einem englischen Journalisten und Präsident Nixon zum Thema hat.

Ron Howard wird also 2008 zwischen zwei Drehorten hin und her pendeln, Regie führen und anschliessend natürlich noch diverse Aufgaben übernehmen, damit beide Filme nächstes Jahr noch in die Kinos kommen. Vor allem von Angels and Demons versprechen sich die Produzenten und Macher recht viel. Die Geschichte von Robert Langdon (natürlich wieder von Tom Hanks dargestellt) und dessen Kampf gegen die Illuminati hat viel Potenzial für einen Kassenschlager. Hier wird übrigens momentan intensiv gecastet, damit man ein anständiges Ensemble zusammenkriegt, das Tom Hanks das Wasser reichen kann.

Wir werden sehen, ob beide Filme rechtzeitig in die Kinos kommen, ob sich die Erfolgsaussichten bewahrheiten und ob sich Ron Howard mit dem Engagement an beiden Filmen nicht überfordert.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Variety
Themen
Mehr
Ron Howard Profil
Angels & Demons

Kommentare Total: 4

muri

Zitat siamolo (2007-10-25 14:15:34)
Zitat muri (2007-10-25 13:32:53)

Das Buch war ämel besser...😉

man sollte grundsätzlich nie film und buch vergleichen... 😉
der film wurde einfach dem konstruierten hype nicht gerecht und das war schade...

Also ich fand den Da Vinci Code auch als Film nicht schlecht. Aber die "Illuminati"-Geschichte fand ich halt in der Buchform spannender. Hoffentlich wird dem auch als Film so.

siamolo

Zitat muri (2007-10-25 13:32:53)

Das Buch war ämel besser...😉

man sollte grundsätzlich nie film und buch vergleichen... 😉
der film wurde einfach dem konstruierten hype nicht gerecht und das war schade...

muri

Das Buch war ämel besser...😉

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen