Superbad is Supergood!

Eine neue Komödie sprengt die US-Kinocharts. Ist "Superbad" wirklich so gut?

Einer spielte in Knocked Up mit, einen Anderen kennt man aus der TV-Serie Arrested Development und der Dritte hat grad mit seinem Debutfilm eingeschlagen. Zusammen sind sie das Trio aus Superbad, der überraschenderweise die amerikanischen Kinocharts stürmt.

Das bringt unsere inländischen Verleiher ins Schwärmen, wie Buena Vista heute mit dieser Pressemitteilung beweist:

Am vergangenen Wochenende hat sich bestätigt, was begeisterte US-Kritiker und Branchenkenner schon seit Wochen vermutet haben: Superbad ist der Überraschungshit des Kinosommers in den USA und hat schon jetzt das Zeug zur Kult-Comedy!
Mit 31,2 Millionen Dollar Einspiel am Startwochenende schoss Superbad auf Anhieb an die Spitze der US-Charts und sorgte damit für die Box Office-Sensation der Saison.

Die aberwitzige Komödie hat dabei voll ins Schwarze und mitten ins Herz der "MySpace"-Generation getroffen. Für die drei bis dato völlig unbekannten Hauptdarsteller Jonah Hill, Michael Cera und Christopher Mintz-Plasse bedeutet dieser Erfolg einen ungeahnten Karrieresprung.

Produzent Judd Apatow der bereits mit allen Top-Comedians der neuen Generation (u.a. Will Ferrell, Steve Carell, Sacha Baron Cohen, John. C. Reilly) zusammengearbeitet hat, gilt in Amerika derzeit als heissester Komödien-Macher überhaupt und stellt mit Superbad nach The 40 Year Old Virgin und Knocked up einmal mehr sein untrügerisches Gespür für Erfolgscomedys unter Beweis.

Die Komödie um eine grosse Saufparty startet im Oktober in den Schweizer Kinos. Nach diesen vielversprechenden Nachrichten aus den USA sind wir sicher alle gespannt. Hoffentlich ist Superbad besser, als es der Name erwarten lässt...

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Medienmitteilung Buena Vista
Themen
Mehr
Die Trailer zum Film
Die offzielle Seite zum Film

Kommentare Total: 5

siamolo

und sowieso: wenn ein film in den usa erfolg hat, heisst das noch lange nicht das es bei uns auch so ist - also ich bin jedenfalls nicht immer der meinung des amerikanischen volkes.

nd

Zitat henker (2007-08-21 17:50:26)

Der Trailer sieht jetzt auch nicht gerade hammermässig aus...

Dem Trailer nach zu urteilen ist das ein ziemlicher Gugus-Film 😴

Markus

Zitat sebe (2007-08-21 17:46:18)

Bin gerade heute auch das erste Mal über den Film gestolpert, und zwar auf den IMDB Top 250, wo er derzeit den respektablen 49. Platz belegt.

Schauen wir in einem Monat nochmals 😉

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen