SF2 mit Serien-Offensive

"Lost", "Dr. House", "Heroes" und mehr. SF Zwei legt in Sachen US-Serien einen Zahn zu.

Ganzen Artikel anzeigen

Kommentare Total: 48

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

Sponge

Endlich endlich die Heroes auch bei uns... Bin mal auf die Synchronisation gespannt. Kenne zwar die gesamte 1. Staffel bereits, abe rkann es trotzdem kaum noch erwarten 😊

Auch auf LOST freu ich mich riesig, mussten ja lange genug warten.

dawn21

ja endlich die neue LOST staffel! und hoffentlich sind die neuen "house" folgen wider so gut wie vorher!

Stew

Und ich dachte schon die 3. Staffel wär LOST! Da Freut man sich doch direkt wieder auf den Herbst! 😃

Desweiteren bin ich mal gespannt auf Heroes und My Name is Earl. Haben die nicht vorletztes Jahr nen Golden Globe abgestaubt?

Gruss,
Stew

[Editiert von Stew am 2007-08-12 21:22:33]

siamolo

schade ist rome nicht im programm! wäre vermutlich der einzige sender der es ungeschnitten zeigen würde. (mind. von denen die ich über digisat empfange)

nd

Zitat dawn21 (2007-08-11 18:39:53)

ja endlich die neue LOST staffel! und hoffentlich sind die neuen "house" folgen wider so gut wie vorher!

Der Schweizer Fernsehzeitschrift Tele lag eine LOST DVD bei (Publ. Datum ist mir nicht bekannt). Inhalt: "I Episode 1 der 3. Staffel: Die zwei Städte", "II Was bisher geschah...", "III Trailers TV Serien Hits auf DVD". Ich guck mir die Zusammenfassung von Staffel 1 & 2 gerade an, da ich wirklich keine Ahnung vom bisher Geschehenen habe. Nett, nett.

daw

Lost kann ich Dir nur empfehlen, die erste Staffel war wirklich sehr spannend, bei der zweiten hatte ich ein bisschen Mühe, war aber immer noch recht gut.
Nur auf den Dr. House kann ich nicht mehr warten. ORF und TSR haben bereits schon diese Woche mit der dritten Staffel begonnen... Kanns wirklich kaum erwarten. 😎

Hat man schon Neuigkeiten bezüglich der neuen Staffel um Jack "24" Bauer?

crs

Zitat elgato88 (2007-08-31 08:56:13)

Lost kann ich Dir nur empfehlen, die erste Staffel war wirklich sehr spannend, bei der zweiten hatte ich ein bisschen Mühe, war aber immer noch recht gut.
Nur auf den Dr. House kann ich nicht mehr warten. ORF und TSR haben bereits schon diese Woche mit der dritten Staffel begonnen... Kanns wirklich kaum erwarten. 😎

Hat man schon Neuigkeiten bezüglich der neuen Staffel um Jack "24" Bauer?

Laut SFzwei will man die 6. Staffel Ende 2007 ausstrahlen. Aber dies ist sehr vage.

Markus

House Staffel 3 ist die bisher beste! Es mag zwar für einige Leute etwas gewöhnungsbedürftig werden, weil unser lieber Greg VIEL gemeiner wird. Mir hat's aber gefallen.

Nur schon das Dilema mit dem Teppich, war die Anschaffung der DVDs wert 😄

Und natürlich:

Spoiler zum Lesen Text markieren

Joggender House

My Name is Earl: Der ultimative Egoist (Freeloader) gewinnt $100'000 und will analog 'Pay it forward' allen Leuten, die er während seinem Leben ausgenutzt hat, helfen.

Mir hat's nicht gefallen. But that's me.

Ghost_Dog

freu mich auf die neuen staffeln, beim earl werd ich sicher au mal reingucken. greggie wird noch gemeiner? hehe, kinda like that idea! na dann werds heut zum ersten mal bewundern dürfen. go for it, und endlich wieder inselleben! go SF2 go!

dawn21

Zitat nd (2007-08-31 08:40:03)
Zitat dawn21 (2007-08-11 18:39:53)

ja endlich die neue LOST staffel! und hoffentlich sind die neuen "house" folgen wider so gut wie vorher!

Der Schweizer Fernsehzeitschrift Tele lag eine LOST DVD bei (Publ. Datum ist mir nicht bekannt). Inhalt: "I Episode 1 der 3. Staffel: Die zwei Städte", "II Was bisher geschah...", "III Trailers TV Serien Hits auf DVD". Ich guck mir die Zusammenfassung von Staffel 1 & 2 gerade an, da ich wirklich keine Ahnung vom bisher Geschehenen habe. Nett, nett.

ja hab die DVD auch...die zusammenfassung ist wirklich sehr gut um wieder auf den neusten stand zu kommen! aber die 1. folge der 3. staffel hab ich mir noch nicht angesehen...sonst hätt ich ja heute abend nichts zu tun (ausser house:P)

mfg

crs

SF zwei hat nun die ganze Serien-Abteilung auf ihrer Homepage "gepimpt".

Daraus geht hervor, dass wir für 24 bis Anfang 2008 warten müssen

24

Die anderen Serien auf SF2

rm

Bin gespannt, wieviele Leute heute abend die Heroes einschalten.
Wer will kann sich heute gleich ein Hayden Panettiere Special-Double-Yammy machen mit Raising Helen auf Sat.1. 😊

(Ich seh grad, Little Miss Sunshine ist bei der Schnulze auch mit von der Partie, und noch ein bisschen "littler".)

Markus

Zitat rm (2007-10-08 11:19:10)

Bin gespannt, wieviele Leute heute abend die Heroes einschalten.
Wer will kann sich heute gleich ein Hayden Panettiere Special-Double-Yammy machen mit Raising Helen auf Sat.1. 😊

Die wird ja grausam gepusht...Dabei hat sie ja nur eine der vielen (10? 15?) Hauptrollen...Und mir geht die junge Lady schon gewaltig auf den Zeiger.

Zitat rm (2007-10-08 11:19:10)

(Ich seh grad, Little Miss Sunshine ist bei der Schnulze auch mit von der Partie, und noch ein bisschen "littler".)

LMS ein Schnulzenfilm? Sagt der Bollywoodliebhaber 😄😄😄

gargamel

Zitat Markus (2007-10-08 11:22:28)
Zitat rm (2007-10-08 11:19:10)

(Ich seh grad, Little Miss Sunshine ist bei der Schnulze auch mit von der Partie, und noch ein bisschen "littler".)

LMS ein Schnulzenfilm? Sagt der Bollywoodliebhaber 😄😄😄

du liest einfach nicht richtig... oder verstehst nur das, was du verstehen willst 😄

wo hat rm denn gesagt, dass "little miss sunshine" eine schnulze sei?

Markus

Zitat gargamel (2007-10-08 11:45:02)
Zitat Markus (2007-10-08 11:22:28)
Zitat rm (2007-10-08 11:19:10)

(Ich seh grad, Little Miss Sunshine ist bei der Schnulze auch mit von der Partie, und noch ein bisschen "littler".)

LMS ein Schnulzenfilm? Sagt der Bollywoodliebhaber 😄😄😄

du liest einfach nicht richtig... oder verstehst nur das, was du verstehen willst 😄

Ja, Herrgott nomal 😴...Ta! Man wird alt. Selektives Lesen...

Zitat gargamel (2007-10-08 11:45:02)

wo hat rm denn gesagt, dass "little miss sunshine" eine schnulze sei?

Lies es nochmals (schneller), dann siehst du was ich meine...

Aber, ok...Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😄

gargamel

Zitat Markus (2007-10-08 12:51:33)

Lies es nochmals (schneller), dann siehst du was ich meine...

lesen ist wie autofahren: nur so schnell, wie man's noch kontrollieren kann... 😄

Markus

Zitat gargamel (2007-10-08 12:53:40)
Zitat Markus (2007-10-08 12:51:33)

Lies es nochmals (schneller), dann siehst du was ich meine...

lesen ist wie autofahren: nur so schnell, wie man's noch kontrollieren kann... 😄

Dann wär ich heute noch in der Primarschule 😄

@all: Heroes gucken...Ist am Anfang witzig, fällt dann stark ab, aber sobald Sylar auf dem Plan steht, rockt es doch noch recht.

Nicht verzagen...

gargamel

Zitat Markus (2007-10-08 12:56:18)

@all: Heroes gucken...Ist am Anfang witzig, fällt dann stark ab, aber sobald Sylar auf dem Plan steht, rockt es doch noch recht.

gibt's das zeugs denn bereits auf (code 2) dvd? (du weisst, no tv)

Stew

Also bin doch auch mal gespannt was die Heroes heute Abend so zu bieten haben :)

Betreffend 24 - Die 2. Staffel fand ich absolut TOP. Doch mit jeder weiteren Staffel, so mein Empfinden, wurds dann immer ein bisschen weniger Spannung, Unterhaltung, weniger Neues? Ich empfands immer eintöniger, man hats doch irgendwie doch schonmal gesehen?
Habe bisher jede Staffel in meiner DVD-Sammlung ansiedeln lassen. Boch bei der letzten hab ich mich bis Heute noch nicht überwinden können.
Bereits das schauen der Staffel 5 am TV empfand ich, je länger es dauerte, schon fast anstrengend. Habs eigentlich nur noch geschaut ums gesehen zu haben - war halt irgendwie zur Routine geworden, wie das Serien so an sich haben 😎 Und nicht zuletzt hielt mich die Hoffnung, es möge bald wieder richtig spannend werden, weiter dabei.

Anschauen werd ichs mir auf jeden Fall wieder - nur hält sich meine Vorfreude in Grenzen.

Wie seht ihr das? Seid ihr noch voller Erwartungen und Vorfreude auf Staffel 6?


Gruss,
Stew

[Editiert von Stew am 2007-10-08 13:14:40]

Markus

Zitat gargamel (2007-10-08 12:59:18)
Zitat Markus (2007-10-08 12:56:18)

@all: Heroes gucken...Ist am Anfang witzig, fällt dann stark ab, aber sobald Sylar auf dem Plan steht, rockt es doch noch recht.

gibt's das zeugs denn bereits auf (code 2) dvd? (du weisst, no tv)

Code 2 gibt's noch nicht soviel ich weiss...Aber code 4: Link

gargamel

thanks, aber ich brauch ne deutsche tonspur für solches zeugs...

Markus

Zitat gargamel (2007-10-08 14:44:43)

thanks, aber ich brauch ne deutsche tonspur für solches zeugs...

😎

Aber nicht für dich, oder?


---> Vorteil von Code 1/4: Man braucht keine Ausreden, wenn man nicht ausleihen will 😄

gargamel

Zitat Markus (2007-10-08 14:46:36)
Zitat gargamel (2007-10-08 14:44:43)

thanks, aber ich brauch ne deutsche tonspur für solches zeugs...

Aber nicht für dich, oder?

nö, aber ich hab' goofen, die irgendwann in ein alter kommen, in dem sie solches zeugs kucken werden wollen... 😏

(deshalb kauf ich auch die sachen für den giftschrank nur als code 1 😄)

Markus

Zitat gargamel (2007-10-08 14:55:39)
Zitat Markus (2007-10-08 14:46:36)
Zitat gargamel (2007-10-08 14:44:43)

thanks, aber ich brauch ne deutsche tonspur für solches zeugs...

Aber nicht für dich, oder?

nö, aber ich hab' goofen, die irgendwann in ein alter kommen, in dem sie solches zeugs kucken werden wollen... 😏

(deshalb kauf ich auch die sachen für den giftschrank nur als code 1 😄)

---> Bilingual erziehen (that's my plan...muss aber noch mit der Obrigkeit dann besprochen werden 😏😴)

rm

Zitat gargamel (2007-10-08 12:59:18)
Zitat Markus (2007-10-08 12:56:18)

@all: Heroes gucken...Ist am Anfang witzig, fällt dann stark ab, aber sobald Sylar auf dem Plan steht, rockt es doch noch recht.

gibt's das zeugs denn bereits auf (code 2) dvd? (du weisst, no tv)

Bien sur!
http://www.cede.ch/de/film-dvd/frames/right.cfm?aobj=10155711
Und in England als erster Teil einer zweigeteilten 1. Staffel.
Alles ohne Deutsch, bis die TV-Sender das abgenudelt haben.

rm

Zitat Markus (2007-10-08 15:00:41)
Zitat gargamel (2007-10-08 14:55:39)
Zitat Markus (2007-10-08 14:46:36)
Zitat gargamel (2007-10-08 14:44:43)

thanks, aber ich brauch ne deutsche tonspur für solches zeugs...

Aber nicht für dich, oder?

nö, aber ich hab' goofen, die irgendwann in ein alter kommen, in dem sie solches zeugs kucken werden wollen... 😏

(deshalb kauf ich auch die sachen für den giftschrank nur als code 1 😄)

---> Bilingual erziehen (that's my plan...muss aber noch mit der Obrigkeit dann besprochen werden 😏😴)

Hui, dann reden die Kleinen auch so seltsam wie du?

gargamel

Zitat Markus (2007-10-08 15:00:41)
Zitat gargamel (2007-10-08 14:55:39)
Zitat Markus (2007-10-08 14:46:36)
Zitat gargamel (2007-10-08 14:44:43)

thanks, aber ich brauch ne deutsche tonspur für solches zeugs...

Aber nicht für dich, oder?

nö, aber ich hab' goofen, die irgendwann in ein alter kommen, in dem sie solches zeugs kucken werden wollen... 😏

(deshalb kauf ich auch die sachen für den giftschrank nur als code 1 😄)

---> Bilingual erziehen (that's my plan...muss aber noch mit der Obrigkeit dann besprochen werden 😏😴)

kannst du vergessen, wenn nicht ein elternteil echt fremdsprachig ist... das funktioniert dann etwa so gut wie der sprachunterricht in der schule...

(aber das ist jetzt wohl tatsächlich etwas ot 😉)

@rm: dt. tonspur ist eben das zauberwort...

Markus

Zitat rm (2007-10-08 15:06:06)
Zitat Markus (2007-10-08 15:00:41)
Zitat gargamel (2007-10-08 14:55:39)
Zitat Markus (2007-10-08 14:46:36)
Zitat gargamel (2007-10-08 14:44:43)

thanks, aber ich brauch ne deutsche tonspur für solches zeugs...

Aber nicht für dich, oder?

nö, aber ich hab' goofen, die irgendwann in ein alter kommen, in dem sie solches zeugs kucken werden wollen... 😏

(deshalb kauf ich auch die sachen für den giftschrank nur als code 1 😄)

---> Bilingual erziehen (that's my plan...muss aber noch mit der Obrigkeit dann besprochen werden 😏😴)

Hui, dann reden die Kleinen auch so seltsam wie du?

Es geht doch nichts über ein Englisch mit einem breiten Nord-Zürcher/Schaffhauser-Akzent 😄😄😄

Ghost_Dog

hab mir die zwei eröffnungsfolgen von HEROES gestern angeschaut, und ich bin fasziniert, wenn die serie spannend bleibt, dürfte das ein LOST-mässiges highlight werden! ich bin jedenfalls sehr gespannt auf weitere folgen!

Dr. Snowchick

Wieso wurde eigentlich auf deutsch alles übersetzt? Auch die japanischen Dialoge zwischen Hiro und Ando? Das macht doch keinen Sinn. Hiro versteht doch eigentlich kein Englisch bzw. Deutsch.

Markus

Zitat Dr. Snowchick (2007-10-09 12:20:06)

Wieso wurde eigentlich auf deutsch alles übersetzt? Auch die japanischen Dialoge zwischen Hiro und Ando? Das macht doch keinen Sinn. Hiro versteht doch eigentlich kein Englisch bzw. Deutsch.

😮 Ejeets!

rm

Zitat Dr. Snowchick (2007-10-09 12:20:06)

Wieso wurde eigentlich auf deutsch alles übersetzt? Auch die japanischen Dialoge zwischen Hiro und Ando? Das macht doch keinen Sinn. Hiro versteht doch eigentlich kein Englisch bzw. Deutsch.

Das hat mich auch geärgert. Ich hab mich schlau gemacht bei Supervisor des dt. Synchronstudios. Seine Antwort:

Wir hatten die Synchro erst mit den japanischen Originaltönen produziert, das hat aber überhaupt nicht funktioniert, besonders dann nicht, wenn Hiro innerhalb eines Dialoges Deutsch und Japanisch gesprochen hat. Gute (!) japanische Sprecher waren nicht aufzutreiben, daher die Entscheidung für Eindeutschung. (auch im Blick auf die Quote, denn die Masse der Zuschauer schaltet würden bei längeren O-Ton Passagen weg).

Im SF sieht man ja während den japanischen Passagen die englischen Untertitel, die recht cool gemacht sind. Dies wird bei der Ausstrahlung auf RTL 2 nicht der Fall sein, da kein Zweikanalton. (Wer das Original hört, braucht ja bei SF2 die Untertitel, wenn Hiro und Co). Schade, dass es nicht funktioniert hat. Auch für mich ist Hiro der Unique Selling Point der ganzen Serie.

Wie geht das eigentlich bei Lost mit den Koreanern? Ich habe die Serie noch nie auf Deutsch gesehen. Redet(e) das Paar dort auch Deutsch?

Ghost_Dog

sie schon, gebrochen, er nur n paar worte, soweit ich mich erinnere, das funktioniert mMn gut.

ha, USP's hats bei heroes so einige, hayden z.b., die bisher eingeführten charaktere haben zudem sehr nette fähigkeiten. i'm already hooked 😉

rm

Zitat Ghost_Dog (2007-10-09 15:04:12)

sie schon, gebrochen, er nur n paar worte, soweit ich mich erinnere, das funktioniert mMn gut.

Eben. Miteinander haben sie aber Koreanisch gesprochen. Er kann kein Englisch und wusste auch nicht, dass seine Frau dies kann.

Markus

Zitat Ghost_Dog (2007-10-09 15:04:12)

sie schon, gebrochen, er nur n paar worte, soweit ich mich erinnere, das funktioniert mMn gut.

ha, USP's hats bei heroes so einige, hayden z.b., die bisher eingeführten charaktere haben zudem sehr nette fähigkeiten. i'm already hooked 😉

Oh nein, noch so ein Hayden fan...

Die Amis spinnen schon so auf dieses 140cm-Dings...Oh dear.

Sylar! Sylar! Sylar! Sylar! 😄😄

Ghost_Dog

Zitat Markus (2007-10-09 16:23:24)
Zitat Ghost_Dog (2007-10-09 15:04:12)

sie schon, gebrochen, er nur n paar worte, soweit ich mich erinnere, das funktioniert mMn gut.

ha, USP's hats bei heroes so einige, hayden z.b., die bisher eingeführten charaktere haben zudem sehr nette fähigkeiten. i'm already hooked 😉

Oh nein, noch so ein Hayden fan...

Die Amis spinnen schon so auf dieses 140cm-Dings...Oh dear.

Sylar! Sylar! Sylar! Sylar! 😄😄

die grösse is unwichtig ;) auf die proportionen kommts an...kylie is au winzig... hab erst zwei folgen gesehn, aber die mission der heroes kann wohl als "save the cheerleader, save the world" zusammengefasst werden, wenn man wiki trauen kann.

btw: die gute hayden ist ne wohltuende abwechslung zu all den magersüchtigen dingern, die sonst so rumlaufen, mal abwarten wie schnell sich das mit zunehmendem ruhm und gruppendruck der rolemodels ändern wird (und ihrem alter, die gute hat ja fast no nen hauch von "babyspeck" drauf 😉)...

Chemic

die grösse is unwichtig ;) auf die proportionen kommts an...

Ausser du bist an die 2 Meter wie ich, dann wirds echt mühsam, Proportionen hin oder her. Aber das Cheerleader-Girl ist definitiv ein Eyecatcher. Von den ganzen Moves die die Kleine drauf hat ganz zu schweigen! 😉

Auch insgesamt gefallen mir die beiden Folgen ganz gut. Könnte echt wieder mal ne echte Serienoffenbarung werden!

rm

Vergesst die Heroes, hier kommen die Zeroes! 😄

[video="IWJJBwKhvp4", type="youtube"]

rm

Damit es keine Pannen gibt beim Festplattenrecorderprogrammieren und der allgemeinen Montagabendgestaltung...
😉

Programmänderungen - tv::SF2
Ab Montag, 29. Oktober - Abtausch der Sendeplätze:
20.45 Dr. House
21.30 (VPS 22.50) Heroes
22.20 Sport aktuell
22.50 (VPS 21.30) Lost
23.40 2046

Markus

Ich hatte heute die zweifelhafte Ehre eine Folge "Willkommen, Mrs. President" zu schauen.

OH GOTT! Wie schlecht war das denn?

Da wundert es mich nicht, dass dieses Ding nach einer Staffel eingestampft wurde. Und dann gibt es noch Leute, die das mit West Wing vergleichen 😄

"Willkommen, Mrs. President" und "West Wing" spielen zwar beide im Weissen Haus, aber das ist wie wenn man den FC Hinterbümplitz mit Manchester United (oder "Hallo, Onkel Doc" mit "House"/ "Hinter Gittern" mit "OZ" oder "Der Alte" mit "The Shield") vergleichen würde.

Einfach nur peinlich.

Seite: