Hulk-Plot bekannt

Wenn man ihn ärgert, wird er grün. Und jetzt kriegt der Hulk auch noch eine Story dazu.

Er ist grün, stark und enorm gross. Aber nur, wenn man ihn sauer macht. Der Hulk kommt im Comic supi, die Fernsehserie war kultig und der Kinofilm Geschmacksache. Nun folgt ja bekanntlich die Fortsetzung The Incredible Hulk und es scheint so, als ob Edward Norton eine bessere Geschichte vorgelegt bekommt, als damals Eric Bana.

Professor Banner soll nämlich, nach den Ereignissen aus Hulk verständlich, noch immer auf der Flucht sein und ein Gegenmittel gegen seine Verwandlung suchen. Natürlich wird er von seinen Gegnern nicht in Ruhe gelassen und die Kerle wollen noch immer die Kraft des Professors für eigene, böse, Zwecke brauchen. Als Banner in die Zivilisation zurückkehr, wartet bereits ein neuer Gegner: "Abomination" (Tim Roth) - neben Norton ein weiterer Spränzel - auf unseren Grünling und verwickelt ihn in eine gigantische Schlacht der Comicfiguren. Und da die Kräft des Bösewichts denjenigen des grünen Viechs gleich zu setzen sind, dürfen wir davon ausgehen, dass dabei eine Stadt in die Brüche geht. Ausserdem soll sich Dr. Banner schlussendlich entscheiden müssen, ob er jetzt Mensch oder Monster sein will. Welchen Weg wird er wohl gehen?

The Incredible Hulk hat mit Edward Norton, Tim Roth, William Hurt und nicht zuletzt Liv Tyler ein paar schön bekannte Namen zu bieten. Dazu jetzt noch die einigermassen interessante Story und hoffentlich ein paar coole Special-Effects. Dann könnte der Film wirklich das werden, was Hulk damals leider mit schönem, aber unnötigem Tiefgang ein bisschen vermissen liess. Nämlich Action am Laufmeter. Und wer gesehen hat, wie die Transformers eine Stadt auseinandernehmen, der traut das sicherlich auch unserem grünen Riesen zu.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Slashfilm
Themen
Mehr
Mehr über den Grünling
Die Geschichte des Hulk