Machete kommt!

Angefangen mit einem Fake-Trailer gibts jetzt den ganzen Film dazu. Danny Trejo gibt Gas.

Zum ersten Mal so richtig aufgefallen ist sein Gesicht in Heat oder From Dusk till Dawn. Auch in Anaconda oder Con Air war er dabei und seit Spy Kids kennen ihn auch die Jüngeren. Nun, quasi auf dem Höhepunkt seiner Karriere, bekommt Danny Trejo endlich seinen eigenen grossen Actionfilm. Und das alles, weil ein gefakter Trailer so gut ankam.

Aber eins nach dem anderen. Wie man weiss, ist Danny Trejo ein guter Freund und der Cousin von Regisseur Robert Rodriguez. Und wenn immer dieser einen seiner coolen Filme vom Stapel lässt (Sin City, Desperado oder jetzt im Sog von Grindhouse das Segment Planet Terror), dann ist sein narbengesichtiger Cousin nicht weit. Zwischen den beiden "Grindhouse"-Hauptfilmen soll es ja bekanntlich gefakte Trailer geben. Einer davon präsentiert einen Film namens Machete. Und aus diesem Trailer soll jetzt tatsächlich ein ganzes und eigenständiges Projekt entstehen.

Danny Trejo (dessen Name in den Spy Kids-Filmen übrigens "Onkel Machete" war) spielt eben diesen Machete, der auf einem coolen Töff sitzt und einen Mantel voller Macheten hat (mit denen er sich auf die Jagd nach bösen Buben begibt). Natürlich werden seine Auftritte auch der Damenwelt nicht ganz gleichgültig sein und so wird trotz dem gewöhnungsbedürftigen Äusseren des Mannes aus dem Kerl ein Frauenheld.

Tönt nach viel Spass, dieser Film. Und laut Berichten sollen die Dreharbeiten bereits in vollem Gang sein und somit Machete sogar noch vor Sin City 2 zur Veröffentlichung parat stehen. Wie allerdings der Film herausgegeben wird, ist noch unklar. Eventuell im Sog der beiden Grindhouse-Filme, wenn diese auf DVD kommen. Oder sogar nur direkt auf DVD, damit man das ganze Pack als "Triple-Feature" kaufen könnte.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Rottentomatoes.com
Themen
Mehr
Danny Trejo

Kommentare Total: 11

db

War wohl eine Budgetfrage. War wohl billiger das mit CGI zu lösen als die schönen Effekte wirklich von Hand zu machen. Von dem her, haben sie wohl das Beste daraus gemacht, doch hat schon etwas...

Chemic

Bisschen viel CGI-Blut für meinen Eindruck, vermisse da die guten alten "Hand-Made Headshots" a la Tom Savini.

db

Zitat Chemic (2010-07-25 20:46:32)

Red Band Trailer! 😄 Nice.....

Sieht schon besser aus als der letzte Trailer, vorallem sieht er gleich übertreiben wie Planet Terror aus. Von dem her, bin ich gespannt.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen