Captain Marvel anyone?

Im Schatten seiner bekannten Kollegen soll jetzt auch Captain Marvel verfilmt werden.

An der Superheldenfront tut sich ja einiges. Diverse Projekte, Fortsetzungen, Sequels und Spin-Offs stehen in der Warteschlange und wollen verfilmt werden. Darunter auch eine Figur, über die schon viel geredet wurde, die aber dennoch relativ unbekannt ist. Zumal sie aus dem DC-Universum kommt und den Namen der Konkurrenz trägt. "Captain Marvel".

Billy Parker ist ein Reporter, der von einem alten Zauberer dazu auserlesen wird, ein Kämpfer für das Gute zu werden. Dieser alte Mann ("Shazam") verleiht dem Burschen diverse Kräfte griechischer Götter. So zum Beispiel die Kraft von Herkules, die Ausdauer von Atlas, den Mut von Achilles oder die Weisheit von Solomon.

Lustigerweise kommt auch aus dem Marvel-Haus ein Held mit dem Namen Captain Marvel. Dort wird er allerdings Mar-Vell geschrieben und aus diesem Grund wurden die Geschichten der DC-Gemeinde über den Mann mit göttlicher Kraft auch unter dem Namen seines Mentors veröffenlicht. "Shazam". Dies aber nur am Rand.

Wäre diese Meldung alleine einen Eintrag wert? Natürlich nicht. Was diesen Captain Marvel (oder "Shazam") aber zu einem interessanten Film machen könnte, ist die Beteiligung von Dwayne Johnson, der in Scorpion King oder Be Cool den Sprung vom Wrestler zum Schauspieler geschafft hat. Am Set seines neuesten Films Get Smart (wo er neben Evan Almighty Steve Carell einen Agenten spielt) wurde nun The Rock auf die Möglichkeit angesprochen, in dieser erwähnten Comicverfilmung mit zu mischen. Und da der Mann unbedingt ein weiteres Mal mit Regisseur Peter Segal zusammenarbeiten will, würde er gerne eine Rolle in einem eventuellen Filmprojekt übernehmen.

Also, die Schlange der noch zu realisierenden Projekte über Comicfiguren scheint kein Ende zu nehmen. Wann kommt hier der Overkill? Welche Filme sind denn überhaupt noch nötig? Was lernt man aus zähen Filmen wie Superman returns? Die (Helden-)Zukunft wirds zeigen.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
comingsoon.net
Thema
Mehr
Alles über Captain Marvel
Alles über The Rock