Nicole Kidman ausgezeichnet

Nicole Kidman wurde mit dem höchsten Zivilorden Australiens ausgezeichnet.

Wie das australische Portal News.com.au meldet, wurde die Schauspielerin Nicole Kidman (The Hours) am vergangenen Freitag mit dem Companion of the Order of Australia ausgezeichnet, dem höchsten Bürgerorden Australiens. Generalgouverneur Michael Jeffrey überreichte der Schauspielerin und Unicef-Botschafterin die Medaille an einer Zeremonie in Canberra, in deren Rahmen vierzig weitere Persönlichkeiten ausgezeichnet wurden (unter anderem die Nobelpreisträger Barry Marshall und Robin Warren).

Mit der Auszeichnung wurde Kidman für ihre Leistungen als Schauspielerin und für ihr wohltätiges Engagement geehrt. Die Ex-Frau von Tom Cruise, die im kommenden Juni ihren vierzigsten Geburtstag feiert, wurde eigentlich bereits am Australia Day letzten Jahres mit den Orden ausgezeichnet, konnte die Feierlichkeiten aufgrund diverser Filmprojekte und wegen ihrer Hochzeit mit Sänger Keith Urban aber erst jetzt wahrnehmen.

An der Zeremonie waren nebst Gatte Urban auch Kidmans Eltern anwesend, die sich laut einer Meldung der BBC über die Auszeichnung mehr freuten als über den Oscargewinn ihrer Tochter im Jahr 2003.

Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Autor
Quelle
News.com.au
Thema
Mehr
Offizielle Seite des "Companion of the Order of Australia"
BBC News