Craig oder Ledger als Satan?

"Paradise Lost" steht in den Startlöchern. Und zwei gestandene Stars wollen Luzifer mimen.

Der Kerl hat viele Gesichter. Als Geschäftsmann, in Verkleidung eines Geistlichen oder einfach rot, gross und mit Hörnern. Die Figur des Teufels hat in der Filmgeschichte schon manches Gesicht bekommen. Sei es animiert oder durch einen Schauspieler dargestellt. Für Paradise Lost sucht man jetzt einen neuen, moderneren Look für Luzifer und hat bereits zwei Darsteller ins Auge gefasst, die dem Gehörnten ein Gesicht verleihen könnten.

Daniel Craig hat als James Bond in Casino Royale nicht nur der Marke des englischen Agenten neuen Auftrieb verschafft, sondern flirtet heftig mit dem Teufel. Er ist nämlich einer derjenigen, welche den Belzebub im angesprochenen Film über die ultimative Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse verkörpern soll. Sein Konkurrent um die Rolle ist jemand, der bald als dreckig grinsender Bösewicht in The Black Knight Batman Feuer unterm Hintern machen wird. Brokeback Mountain-Schmachter Heath Ledger scheint wegkommen zu wollen von diesen romantischen Rollen und bemüht sich um Abwechslung. Eine davon soll die Rolle des Teufels in Paradise Lost sein.

Paradise Lost soll ein gigantisches Projekt werden, in dem die Geschichte vom Fall Luzifers, der Schlacht zwischen Engeln und Dämonen, sowie deren Einfluss auf die Menschheit (Adam und Eva) thematisiert werden soll. Man spricht sogar schon von einer Trilogie, da theoretisch eigentlich genügend Stoff für eine Filmreihe vorhanden sei. Den ersten Teil wird Scott Derrickson als Regisseur überwachen. Er machte bereits mit The Exorcism of Emily Rose Bekanntschaft mit dem Bösen.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
New York Times
Themen
Mehr
Um was gehts in "Paradise Lost"?