Geht "The Departed" weiter?
Mark Wahlberg will weiter fluchen. Und die Mafiageschichte von Scorsese soll weitergehen.
The Departed ist nicht nur einer der coolsten Filme der Kinosaison, sondern bekanntlich auch für ein paar Oscars nominiert. Ebenfalls bekannt ist, dass es sich beim Film von Martin Scorsese um ein Remake des asiatischen Infernal Affairs. Und da es bei der Original-Filmreihe eine Fortsetzung gibt, macht man sich natürlich auch in Hollywood über diese Idee Gedanken.
Und siehe da. Einer der Schauspieler wurde bereits für ein Sequel angefragt. Oscar-Nominierter Mark Wahlberg hat bestätigt, dass man ihn bereits für einen zweiten Film angefragt habe. Das Skript sei bereits in Bearbeitung und der fluchende, von Mark Wahlberg dargestellte, Dignam soll dabei im Mittelpunkt stehen.
Ebenfalls in Verhandlungen für eine Rolle stehen soll Robert De Niro, der einen Senator oder Kongressabgeordneten darstellen soll. Ausserdem soll sich die Geschichte nun in "höheren" Gefilden bewegen, da die Korruption auch vor politischen Positionen nicht zurückschreckt.
Ob als Witz oder nicht, meinte Mark Wahlberg anschliessend noch, dass man ja noch ein Prequel machen, alle Charaktere zurückbringen und nochmals einen Heidenspass haben könnte.
Vielleicht ist das gar nicht so abwegig?