Kidman verdient am meisten

Mit 17 Millionen Dollar pro Film führt Nicole Kidman die Garde der Schauspielerinnen an.

Wer zu Reichtum kommen will, der spielt entweder wöchentlich bei den bekannten Lotterien mit oder macht sich auf die Socken, um Schauspieler in Hollywood zu werden. Aktuell wurde nämlich veröffentlicht, welche Dame am meisten Kohle pro Film verdient. Und nachdem letztes Jahr hier noch Julia Roberts in Führung gelegen hat, wurde die Rangliste heuer ein bisschen umgekrempelt. Frau Erin Brockovich hat sich nämlich mit ihren Kids zurückgezogen und fängt erst jetzt langsam wieder an, sich um Rollenangebote zu kümmern.

Drum war der Weg frei für eine neue Nummer Eins. Und mit einem stattlichen Verdienst von 17 Millionen Dollar pro Film konnte sich Nicole Kidman (The Interpreter, The Others) an die Spitze dieser Liste setzen. Da die gute Frau ja aber scheinbar in freudiger Erwartung ist, wird nächstes Jahr wohl bereits ein neuer Name ganz oben stehen.

Die Ehrenränge dieser Liste belegten Reese Witherspoon (15 Millionen Dollar pro Film), Renee Zellweger, Drew Barrymore und Cameron Diaz, die allesamt ebenfalls 15 Millionen Dollar pro Film fordern können.

Namen wie Halle Berry (14 Millionen), Angelina Jolie (10 Millionen) oder Jennifer Aniston (8 Millionen) vervollständigen die Liste.

Doch was sagt uns eine solche Aufzählung bekannter Namen und deren Verdienst pro Film? Sind diese Damen somit Garanten für Kassenerfolge? Wird bei der nächsten Oscar-Verleihung darauf geachtet, dass alle Mitglieder dieser Gruppe eine Statue bekommen? Sind sie es überhaupt wert?

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
The Hollywood Reporter
Themen
Mehr
Die teuerste Schauspielerin