Kaufen war gestern...

Ganz legal Filme tauschen - die Schweizer DVD-Tauschplattform Exsila machts vor!

Ganzen Artikel anzeigen

Kommentare Total: 29

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

pb

tauschen? nie!!! filme gehören in die sammlung und dürfen nur von ausgewählten mitmenschen angetascht werden!

Markus

Zitat pb (2006-11-24 07:43:55)

tauschen? nie!!! filme gehören in die sammlung und dürfen nur von ausgewählten mitmenschen angetascht werden!

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

pb

Zitat Markus (2006-11-24 08:26:29)
Zitat pb (2006-11-24 07:43:55)

tauschen? nie!!! filme gehören in die sammlung und dürfen nur von ausgewählten mitmenschen angetascht werden!

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

danke! das verstehen allerdings nur filmsammler und liebhaber. der konsument an und für sich will da lieber eins: konsumieren, konsumieren, konsumieren.

Exsila

Tauschen? Genial! Ihr würdet Euch noch wundern, welche vergriffenen Perlen auf Exsila zu finden sind. 😎

pb

soso, na du weisst ja nicht wie lange ich schon sammle (+ Laserdiscs...)

jamesdean

Also, ich bin da seit 4 Wochen dabei und finds absolut genial!!!

Betreffend Perlen:

Jemand bietet im moment grad die Criterion Edition von Hard Boiled an!!!

pb

ach so, das ist eine perle???? 😴

th

nun, das outnow-archiv konnte jedenfalls exsila-sei-dank ziemlich aufgestockt werden in den letzten 3 monaten 😃

rm

Zitat pb (2006-11-24 17:37:07)

ach so, das ist eine perle???? 😴

Eigentlich schon, weil Out of Print.

mab

Zitat pb (2006-11-24 07:43:55)

tauschen? nie!!! filme gehören in die sammlung und dürfen nur von ausgewählten mitmenschen angetascht werden!

Du sprichst mir aus dem Herzen...!!!

pb

Zitat rm (2006-11-25 00:47:24)
Zitat pb (2006-11-24 17:37:07)

ach so, das ist eine perle???? 😴

Eigentlich schon, weil Out of Print.

also bitte, wenn alles was oop ist eine perle wäre...! das kann kaum ein argument für einen zusatz wie "perle" sein. 😴

th

ich verstehe das rumgemööge nicht - für die, die den film mögen und ihn schon länger auf dvd haben wollten, ists sehr wohl eine perle. dass dein filmgeschmack nicht allgemeingültigkeit hat, sollte eigentlich auch klar sein.

und letzten endes zwingt dich ja niemand deine sammlung zu tauschen. betrachte es als eine gute alternative zu einem klassischen video-verleih.

pb

Zitat th (2006-11-25 16:25:27)

ich verstehe das rumgemööge nicht - für die, die den film mögen und ihn schon länger auf dvd haben wollten, ists sehr wohl eine perle. dass dein filmgeschmack nicht allgemeingültigkeit hat, sollte eigentlich auch klar sein.

hä, wer möggt da?
um filmgeschmack geht es eh nicht. okay, wenn die definition einer filmperle, ein film ist, denn man unbedingt schon immer sehen wollte, auch wenn er schlecht ist, dann muss ich mal meine definitionen anpassen.

aaaaber, weit ab vom thema! ich sag nur: dvd tauschen ist doof, die idee zeigt aber dass ein verlangen da ist und ich behauptete dass ein grosser prozentsatz der tauschenden keine filmsammler per se sind. just my 2 cents.

pj

Zitat pb (2006-11-24 07:43:55)

tauschen? nie!!! filme gehören in die sammlung und dürfen nur von ausgewählten mitmenschen angetascht werden!

schön und recht wenn man das nötige kleingeld hat. ich habe es definitiv nicht und deshalb auf das filmvergnügen zu verzichten ist für mich leider auch keine lösung, deshalb supercoole idee. meine favoriten kauf ich mir trotzdem noch, aber halt nur die wirklichen juwelen.

prisgää

ich finde es eine gute sache. hab endlich nach langer suche einer meiner lieblingsfilme gefunden!

stein-3

Ich bin auch dabei. Übrigens gibt es keinen Tauschzwang. Man kann jeden Film (auch bei Exsila erworbene) behalten. Meine Lieblingsfilme werde ich natürlich nie eintauschen.
Aber für Filme, die ich mal auf Risiko sehen will oder schon lange loswerden will, ist es eine Supersache.

gargamel

Zitat pb (2006-11-24 07:43:55)

tauschen? nie!!! filme gehören in die sammlung und dürfen nur von ausgewählten mitmenschen angetascht werden!

nun gibt's aber doch in jeder sammlung ein paar stücke, die man nicht wirklich vermissen würde, wenn sie weg wären, oder? was spricht dagegen, die auf diesem weg loszuwerden und ev. gegen was besseres zu tauschen?

pb

jaja, so für 3, 4 filme okay, aber das ganze "ich will was, aber zahlen? nie!" geht mir auf den geist. ist aber heute modern. 😕

gargamel

Zitat pb (2006-11-27 09:10:30)

jaja, so für 3, 4 filme okay, aber das ganze "ich will was, aber zahlen? nie!" geht mir auf den geist. ist aber heute modern. 😕

jetzt wirfst du aber schon etwas kraut und rüben durcheinander. illegale kopierer und z.b. bibliotheksbenützer wären ja demnach auf derselben moralischen stufe... die wollen konsumieren aber nichts kaufen, diese verbrecher... 😉

pb

wahrscheinlich ist eine bibliothek für mich immer noch etwas besonderes, während ein internet-dvd-tauschhandel etwas anrüchiges hat... jaja, das internet eben.

Chemic

Zitat pb (2006-11-24 07:43:55)

tauschen? nie!!! filme gehören in die sammlung und dürfen nur von ausgewählten mitmenschen angetascht werden!

Exakt, DVDs tauschen zzzz

also bitte, wenn alles was oop ist eine perle wäre...! das kann kaum ein argument für einen zusatz wie "perle" sein.

Erstens: Top-Film!!!
Zweitens: Die DVD ist ne Perle und der Preis ist jenseits, wenn das Teil irgendwo angeboten wird!
Drittens: Out of Print DVDs sind immer Perlen!

pb

Zitat Chemic (2006-11-27 12:46:23)

Drittens: Out of Print DVDs sind immer Perlen!

käumlich... 😴

Chemic

Aber auf jeden, ausser die Dinger im Snappercase, die kannste aus dem Fenster schmeissen!

pb

ach iwo, auf den inhalt kommt's 😉

Chemic

Der Inhalt ist das wesentliche, aber ne coole Edition wie z.B die Showgirls V.I.P. Edition zu einem eher dürftigen Film macht einiges Wett.

Zu oop, ich nenn mal Ichi The Killer Digi von Raptor, vor 2 Jahren für 20 Euro gekauft, wird das Teil heute für 100 Euro+ bei Tauschbörsen gehandelt.

pb

du hast schon recht. gone with the wind ist ein wunderbarer film. aber die 4er Collector's Box ist eben schon grossartig. usw...!

Zu oop: der preis macht noch keine perle daraus. es ist dann eine rarität - und das ist doch noch was anderes...

WideScreen03608

Habe die Seite jetzt eine zeitlang genutzt und bin enttäuscht. Die Idee einer solchen legalen Tauschbörse finde ich wirklich sehr gut, doch hat diese Seite erhebliche Schwächen.

Beim Einstellen von Titeln ist zwar ein Feld vorhanden, wo man den Zustand seiner DVD angeben kann, ein Pflicht ist es jedoch nicht. Und da ist das Problem, vorweg aber noch ein anderer Umstand, um es genauer zu erläutern. Gibt es z.B. viele Anbieter einer DVD, so werden nur die ersten 10 Anbieter angezeigt, und zwar die 10 Billigsten. Und meist sind das solche, die dann auch keinen Zustand angegeben haben. Somit werde ich übergangen. Meine DVD ist vielleicht etwas teurer, dafür gebe ich auch detaillierte Angaben über den Zustand, aber es kann's niemand sehen. Nicht einmal ich selbst werde darauf aufmerksam gemacht. Ich habe es per Zufall bemerkt. So eine Auflistung ist unprofessionell und in höchstem Masse unfair.

Der Empfänger einer DVD kann den Versender bewerten, umgekehrt aber nicht. Da kann also einer, der findet, dass die DVD einen Tag zu spät ankommt eine negative Bewertung abgeben und ich als Versender kann nichts dagegen tun. Absurd? Wird aber gemacht! Meist geben dann die Empfänger nicht einmal einen Grund an. Jemand hat mich zum Beispiel neutral bewertet, weil sich die DVD aus der Verankerung gelöst haben soll und so die DVD verkratzt wurde. Ich habe die DVD in einer extra für DVD konzipierten Verpackung versendet und werde bestraft, weil sich die DVD im Inneren gelöst haben soll. Dafür kann ich doch nichts, das ist der Fehler des Herstellers der Amaray-Verpackung. Ich habe mich vor Versand davon überzeugt, dass die DVD richtig eingeklinkt war und die DVD unverrutschbar im Karton verpackt war. Und auf solche stupiden Beschuldigungen kann ich nicht mal reagieren.