Tell kommt!
Der Schweizer Nationalheld soll, verwurstelt und veräppelt, 2007 in die Kinos kommen.
Achtung Fertig Charlie war ein Kassenerfolg in der Schweiz und Regisseur Mike Eschmann legt nun nach. Am 7. August 06 beginnen in den Berner Alpen die Dreharbeiten zum neuen, potenziellen Kassenschlager Tell.
Richtig, der Schweizer Nationalheld wird aufs Korn genommen und seine Geschichte nicht nach Friedrich Schiller-Art erzählt, sondern völlig neu. Der "Erfinder" des Schweizers tritt dann auch als Figur selber im Film auf. Wie auch Heidi oder die österreichische Kaiserin Sissi.
Um was gehts? Tell (im Film von Mein Name ist Eugen-Papi Mike Müller gespielt) und Heidi sind Geschäftspartner und vertreiben ein Elexier, das ewige Jugend verspricht. Tell selber ist Österreicher und will sich mit dem Geld die Mitgliedschaft in der Eidgenossenschaft kaufen. Doch bis dahin gilt es noch diverse Probleme zu überstehen und dem Reichsvogt Gessler (Udo Kier!) Paroli zu bieten.
Der Film wird nicht spezifisch für die Schweiz produziert, sondern soll auch in Deutschland und Österreich veröffentlicht werden. Das begründet auch der Cast, in dem Namen wie Axel Stein oder Christian Tramitz aufgelistet sind.
Der Film ist mit knapp 4 Millionen Euro bugdetiert und soll im Herbst 2007 in die Kinos kommen. Da hoffen wir doch alle inbrünstig, dass der Film nicht wie eine lange Version der unsäglichen "Pro 7 Märchenstunde" daherkommt, sondern ein richtig lustiger und guter Film wird.