Buggers zum Dritten

Zu Starship Troopers soll nun eine weitere Fortsetzung folgen. Lohnenswert?

Die Gerüchteküche brodelt wieder: Informationen sind durchgesickert, dass anscheinend ein zweites Sequel zu Paul Verhoevens Starship Troopers (1997) am entstehen ist.

Nachdem bereits 2004 das von den Kritiken zerrissene Direkt-to-DVD Sequel Starship Troopers 2: Hero of the Federation erschienen ist, wird es wohl dem zweiten Sequel kaum anders ergehen. Gerüchte zufolge soll der verantwortliche Scriptautor für Starship Troopers 2, Ed Neumeier, wieder dabei sein. Es soll sogar mehr Verbindungen zum Originalen Starship Troopers geben. Das kommt vor allem daher, dass einige vom Originalcast, darunter auch Casper Van Dien als Johnny Rico, für das Sequel zurückkehren. Er soll dieses Mal einen General spielen.

Starship Troopers zeichnete sich seinerzeit vor allem durch revolutionäre Special Effekten und einer eher bösartig satirischen Story aus. Er zeichnete eine Gesellschaft, die von den Veteranen geleitet wird, und man die Bürgerschaft (also das Stimmrecht) nur erhält, wenn man dem Militär beitritt. (Ein Bild das von der deutschen Übersetzung verzerrt wurde) Die Militärpropaganda ist allgegenwärtig und als dann die Erde durch einen Bug-Meteor angegriffen wird, geht der Krieg los.

Das Starship Troopers-Universum wurde bisher nicht nur von einem Sequel, sondern auch noch durch eine Computer-Animierte TV-Serie und zwei Computerspielen erweitert. Die Serie beinhaltete insgesamt sieben Kampagnen und hielt sich eher an die Buchvorlage von Robert A. Heinlein. Obwohl die Serie eher niedriges Budget hatte, waren die Teilepisoden ordentlich animiert und erzählten auch gute Storys.

Ob das neue Sequel die Klasse des ersten erreichen wird, lässt sich bezweifeln, obwohl laut Van Dien das neue Script ähnliche Qualitäten wie das erste haben soll, und "Awesome" sei. Wann und ob der Streifen ins Kino kommt ist noch nicht bekannt, aber es wird sicher verfolgt.

Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Autor
Quelle
Moviehole
Themen
Mehr
Wer lieber über Käfer liest

Kommentare Total: 7

db

Starship Toopers 3 on the move!

Wie eben bestätigt wurde, geben die Verantwortlichen bei Sony recht Gas um Teil drei der Käfer-Saga umzusetzen.

Was just having a chinwag to my old bud, Ed Neumeier, who says Sony are about push the greenlight on his "Starship Troopers 3."

"Looks like - fingers crossed - Sony is moving forward," Neumeier, who will write & direct the film, tells Moviehole. "Plans are afoot to shoot next year. Casper Van Dien will be back as Colonel John Rico. There'll be a new bug or two. Also draft riots. Religion makes a comeback. And the Federation has a new weapon."

Nach dem provokativ eher harmlosen zweiten Teil, der eher von Schleim und nackter Haut geprägt war, als von einer guten Story, sind die Erwartungen für den dritten Teil eher niedrig. Mal schauen was draus wird....

moviehole.net

db

Hunde wollt ihr Ewig leben 3 bestätigt

Was bisher nur ein Gemunkel war, ist jetzt bestätigt. Ein zweites Direkt-To-DVD-Sequel ist bestätigt und in Arbeit.

Starship Toopers 3 entsteht unter der Regie und nach dem Script von Ed Neumeier der auch die ersten beiden Scripts geliefert hat. Unter anderem war er auch für das Script zum Kultfilm Robocop verantwortlich. Der Cast wird einige aus dem Originalkinofilm wieder vereinen unter anderem auch Casper Van Dien der als Johnny Rico mit dem Rang eines Generals nochmals rekrutiert wird.

Während Van Dien das Script "It is awesome" nennt, hat Sony Screen Gem's Clint Culpepper einen etwas anderen Kommentar: "They realize there's money to be made there."

Jep, letztendlich geht's nicht darum, einen guten Film abzuliefern sondern wieder Geld zu machen. Ja klar, da gibt es potential für eine Menge Sequels, aber erstens nicht so Low Budget Brunz und schon gar nicht unter dem Motto.

moviehole

Markus

Zitat Son Goku (2006-06-02 22:52:23)

Wollt ihr ewig leben ihr hunde!! 😉 Der 1. Teil ist absoluter Kult und ist einer der Filme, den man sich sogar nach dem 30 mal anschauen immer noch gut findet. Klar, das Thema ist bestimmt nicht jedermanns sache...
Ob der 2.Teil auch so gut wird ist zu bezweifeln....

Teil 3! Teil 2 gibt es (leider) schon

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen